Walking With Thee

Clinic - Walking With Thee

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Feines Tuning. Besser konnte die Krautrock-Band aus Liverpool ihren Equalizer nicht einstellen.

Der Rhythmus wo man mit muss - Clinic ist es gelungen, ihn in diesem musikalischen Kleinod einzufangen: "The Equaliser" ist der Soundtrack für lange Touren über Pflastersteinstrassen - immer schön gleichmäßig holprig, ohnehin ein Markenzeichen der Band um Sänger Ade Blackburn, der immer so gehetzt klingt, als hätte er auf den Holperwegen einen Hürdenlauf hingelegt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig klingt die frühere Support-Band von Radiohead schon - aber nach ersten Irritationen kann man sich an der Musik von Clinic nicht satt genug hören: "Walking With Thee", das zweite Album von Clinic, ist eine Sammlung lauter kleiner wundersamer Popsongs mit Anleihen bei heimischen Krautrockern wie Can. Und genau sowas ist "The Equaliser": Ein kaum einzuordnendes, seltsames Stück Musik mit dem gewissen etwas - dem Rhythmus halt. (os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen