Hell Hath No Fury

Clipse - Hell Hath No Fury

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vier Jahre sind seit "Grindin`" und dem großen Durchbruch von Clipse vergangen. Vier Jahre, in denen man glaubte, ihr Mentor und Produzent Pharell Williams hätte sein Händchen für maximal-minimale Beats verloren. Aber er hat sie nur für Clipse geschont.

Meisterhaft versteht es der Neptune mit minimalen Mitteln, die aber beinahe überlebensgroß aufgeblasen werden, futuristisch vertrackte Beats zu bauen. Manchmal reichen nur eine Pauke und eine Steel-Drum, um deinen Nachbarn endgültig zu deinem schlimmsten Feind zu machen. Z.A.G., der Remixer des Free-Downloads von "Mr. Me Too", baut dagegen auf einen oldschooligen Beat, der dem Song fröhlichen Swing verleiht, in Sachen Sound aber auf eine falsche Fährte führt. The Clipse sind immer dann am stärksten, wenn Williams den Platz hinter dem Mischpult sitzen bleibt. Im direkten Vergleich mit den düsteren Koksphantasien ("Some call it crack/ I call it diet-coke") von Pusha-T und Malice wirkt er wie ein Amateur. "Hell Hath No Fury" ist ein aufregendes, düsteres und größenwahnsinniges HipHop-Album, das nicht nur aufgrund des Titels Parallelen zu Mobb Deeps Meisterwerk "Hell On Earth" aufweist. Hier wie dort gelingt ein eindringliches Portrait der dunklen Seiten der großen Städte, in denen Drogen, Gewalt und das schnelle Geld den Puls bestimmen. (fs)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Nike WM 2018 (Screenshot)

Die besten Werbe-Clips zur Weltmeisterschaft 2018

Emotionen, Stars, Trash
Die WM sorgt mal wieder dafür, dass wir endlich unterhaltsame Werbung im TV gezeigt bekommen. Auch in diesem Jahr strotzen die Clips nur so vor Stars und Pathos. Wir haben einige der besten Vertreter für euch gesammelt. 
Pharrell x Chanel (Adidas / Chanel PR)

Pharrell x Chanel: "Der exklusivste Sneaker der Welt"

Pharrell Williams feat. Karl Lagerfeld
Für ihre neueste Zusammenarbeit haben Adidas und Pharrell niemand geringeren als Karl Lagerfeld und Chanel für sich gewinnen können. Das Endprodukt wird bereits nach kürzester Zeit zu astronomischen Preisen gehandelt. 
Playlist: Die besten Feel Good Songs

Playlist: Die besten Feel Good Songs

Gute Laune garantiert
Gute Musik ist eigentlich immer "Feel Good"-Musik, aber manche Musik gibt einem einfach diesen extra Kick und tackert einem dieses Dauergrinsen ins Gesicht. Wir haben die besten Feel Good-Songs in einer Spotify-Playlist zusammengestellt.
Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Die coolste First Lady aller Zeiten singt Karaoke
Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus zeigen die Obamas, dass sie vielleicht nicht das erfolgreichste, aber das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten waren. Michelle Obama singt Karaoke zu ihrer Lieblingsmusik und bekommt prominente Unterstützung.