The Adventures Of Ghosthorse And Stillborn

The Adventures Of Ghosthorse And Stillborn

CocoRosie

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Da kommt es nun ein drittes Mal, das Geschwisterpärchen mit New Yorker und Pariser Wurzeln, um auf einzigartige Weise zu verzaubern. Wunderschön!

Download & Stream: 

Mit ihrem Debütalbum "La Maison De Mon Rêve" haben sich die Casady-Schwestern vor gerade mal drei Jahren einprägsam vorgestellt. Ihr akustisch ruhiger, meist schräg gehauchter Pop mit seinen langen folkigen Tentakeln streckte sich aus und zog in den Bann - sofort. Gefangen wurde die Welt dann gänzlich mit dem darauf folgenden Album „Noahs Ark“, das seitdem nicht mehr freiließ. Und nun? Album Nummer drei ist da und CocoRosie umarmen noch fester als je zuvor. „The Adventures Of Ghosthorse And Stillborn“ ist (wie Titel und Band vermuten ließen) wieder eine eigene Welt voll Abenteuer und Wunderlichkeiten. Bianca und Sierra laden zwar zum Untertauchen in diese musikalische wie textliche Phantasieflauschigkeit ein, lassen aber keine Wahl. Schnell ist man im Banne des Schönen verloren. Björks Hausproduzent Valgier Sigurdsson saß im Studio wiedermal an der Seite der Schwestern und förderte die Stärken des Duos, sprich die New Yorker Heftigkeit, den kindlich naiven Ideenreichtum und die französisch elegante Ruhe. Das hier zu hörenden Stück "Rainbowarriors" triumphiert mit einem Beat, der dicke kommt, fasziniert mit gesammelten Geräusche aus dem Kinderzimmer und bezirzt mit Gesäusel, das um den Finger wickelt. Wunderschön. (bb)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen