Coldplay

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

Bis 2015 veröffentlichte Coldplay insgesamt sieben Alben. Ob "A Head Full of Dreams" das letzte Album der Band ist, ist noch nicht klar, Chris Martin bezeichnete die Platte in einem Interview allerdings als ihr "siebtes Harry Potter Buch" und eine Art "Vervollständigung". Coldplay gewann bisher sieben Grammys.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Album

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay - Kaleidoscope EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Coldplay veröffentlichen einen Nachschlag zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams" und zeigen darauf ein Kaleidoskop ihrer Musik von den Anfängen bis heute. Darauf enthalten: zwei der stärksten Songs von Coldplay überhaupt.

Coldplay - Hypnotised

Von ihren Anfängen als Britpop-Band mit "Parachutes" bis zu ihren bombastischen Spätwerken lassen Coldplay auf der "Kaleidoscope EP" ihre Karriere Revue passieren.

Coldplay selbst bezeichnen die EP als "Schwester-Release" zu ihrem letzten Album "A Head Full Of Dreams".

Die erste Single der Platte, "Hypnotised", beschreibt Chris Martin als "Non-Single", was wohl hauptsächlich an dem deutlich gedrosselten Tempo des Songs liegen mag.

Coldplay - "A L I E N S"

Aber keine Angst, "Kaleidoscope" wird kein zweites "Ghost Stories" voller dahinfließender, tragender Balladen, denn auch das Chainsmokers Feature "Something Just Like This" wird darauf zu finden sein. Darüber hinaus wurde "Viva La Vida"-Produzent Brian Eno für den Song "A L I E N S" ins Studio geholt. Ein Song, der sich mit der Flüchtlingskrise und Fremdenhass beschäftigt und dessen Einnahmen an eine Hilfsorganisation für Seenotrettung gehen.

► TONSPION Release Radar: Die besten Tracks der Woche in einer Playlist

Er gehört neben "All I Can Think About Is You" zu den besten Songs, die Coldplay seit langer Zeit eingespielt haben. Und dürfte auch alte Fans überzeugen, die sich mit den etwas unbeholfenen Dance-Ausflügen der letzten Zeit nie richtig anfreunden konnten.

Coldplay - All I Can Do Is Think About You

Download & Stream: 

Alben

A Head Full Of Dreams

Coldplay - A Head Full Of Dreams

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Letzter Akt
Coldplay bringen diese Woche ihr siebtes Studioalbum "A Head Full Of Dreams" raus. Es ist der große Abschluss einer wahrscheinlich bald endenden Suche.
Ghost Stories

Coldplay - Ghost Stories

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Softe Geisterstunde
Geisterhafte Balladen und ein Chris Martin, der nicht am Elend der Welt, sondern sich selbst verzweifelt. So lässt sich das neue Coldplay-Album „Ghost Stories“in einem Satz beschreiben. Nur selten schaffen es Copldplay, ihren Sänger aus seiner inneren Emigration heraus zu holen.
Mylo Xyloto

Coldplay - Mylo Xyloto

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik für die Massen
Mit "Mylo Xyloto" haben Coldplay ein bombastisches Werk Popmusik aufgenommen. Auf ihrem fünften Album gibt es noch mehr Synthies, noch mehr Volumen, noch mehr Melodien. Gestern feierte das Video zu "Princess Of China" mit Rihanna bei uns im Tonspion Premiere. Jetzt gibt es zu dem Song einen Remix als Free Download.
LeftRightLeftRightLeft

Coldplay - LeftRightLeftRightLeft

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik für die Massen
Chris Martin und seine Kollegen spielen dieses Jahr als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park. Zur Vorbereitung gibt es ein komplettes Live-Album, das Coldplay auf ihrer Website kostenlos zum Download bereit gestellt haben.
Christmas Lights

Coldplay - Christmas Lights

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nikolausgeschenk
So langsam häufen sich die musikalischen Vorboten zur Weihnachtszeit. Und pünktlich zum Nikolaustag gibt es die neue Coldplay-Single "Christmas Lights" als Free Download. (Der Song inzwischen nur noch im Handel erhätlich, oben neben dem Cover klicken).

News

Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.

Videos

Ähnliche Künstler