Bonus MP3 Coldplay vs. Bloc Party

Coldplay - Bonus MP3 Coldplay vs. Bloc Party

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das Ding ist durch, wer will noch den Early-2000-Hype des Bootlag aka 2in1-Track hören? Eigentlich niemand. Und dann wird man plötzlich eines besseren belehrt, wenn ToToM in der Zweitverwertung Coldplay mit Bloc Party kopulieren lässt.

Denn da muss man wirklich zweimal hinhören. Das Arrangement und die Mixtur passen perfekt, eine echte Symbiose zweier Hits, die einzelnen Spuren sind nur schwer voneinander zu unterscheiden und eben nicht nur zwei lieblos aufeinander geklatschte Soundfiles wie sie seit einigen Jahren unzählig im Netz kursieren. Die Zutaten „Hunting For Witches In My Place“ lauten wie folgt: Man nehme „In My Place“ von Coldplays Album „A Rush Of Blood To The Head“ (2002), und „Hunting for Witches“ von Bloc Partys aktuellem Release „A Weekend In The City“ (2007). Fertig ist der kleine Bastard. Das Rezept wäre allerdings wertlos ohne ToToMs Know-how. Der Franzose gilt als einer der weltweit renommiertesten Bootlegger (aka Mash-Upper) und scheint ein wirklich gutes Gespür für die Zweitverwertung von Hits zu haben. Wenn man sich noch – oder Spätzünder vielleicht sogar zum ersten Mal – mit dem Phänomen des Mash-Ups befassen möchte, sei seine verlinkte Homepage empfohlen, auf der er seine Werke zum kostenlosen Download bereit stellt. Allerdings passt anscheinend nix so gut zusammen wie Coldplay und Bloc Party. Außer vielleicht Arsch auf Eimer. (js)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Coldplay Up & Up Video

Studie: Coldplay und Ed Sheeran bei Einschlafproblemen beliebt

Befragung durch britische Musikwissenschaftler und Psychologen
"Insomnia, I can't get no sleep", sang Faithless 1995 über ein Problem, das in Deutschland knapp sechs Prozent betrifft. Britische Forscher haben nun in einer Studie nachgefragt, welche Musik Betroffene als Einschlafhilfe nutzen.
Coldplay: Butterfly Paket

Coldplay feiern 20-Jähriges mit Konzertfilm und Live-Album

Dokumentation von zwei Dekaden Pop
Mit einem ganzen Paket an Veröffentlichungen feiert Coldplay seine mittlerweile 20 Jahre andauernde Bandgeschichte: Am 7. Dezember 2018 erscheint das Album "Live in Buenos Aires" sowie "Live In São Paulo" und der Konzertfilm "A Head Full Of Dreams".
Bloc Party

Bloc Party gehen 2018 mit Debüt-Album auf Tour

„Silent Alarm“ in voller Länge auch einmal in Deutschland
„Silent Alarm“ gehört zu den wichtigsten Alben der Nullerjahre und Bloc Party gehen nun, 13 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debüts mit Hits wie „Banquet“ oder „Helicpoter“, damit auf Europa-Tournee.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.