Christmas Lights

Coldplay - Christmas Lights

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

So langsam häufen sich die musikalischen Vorboten zur Weihnachtszeit. Und pünktlich zum Nikolaustag gibt es die neue Coldplay-Single "Christmas Lights" als Free Download. (Der Song inzwischen nur noch im Handel erhätlich, oben neben dem Cover klicken).

Chris Martin und seine Kollegen sind in den letzten Jahren zu einer der größten Pop-Gruppen gewachsen. Seit ihrem 2002er Album "A Rush Of Blood To The Head", war bisher jede Album-Veröffentlichung ein Garant für Platz 1 der Charts. Es folgten gefüllte Stadien über den gesamten Globus. Auch die Ehe zwischen Sänger Martin und der Schauspielerin Gwenyth Paltrow brachte der Band regelmäßige Aufmerksamkeit entgegen.

Dass sich die Mitglieder abseits des ganzen Trubels selbst als Familienmenschen bezeichnen, ist dabei immer wieder zu lesen. Weihnachten dürfte also auch im Hause Coldplay einen hohen Stellenwert genießen. Bevor mit einem neuen Album 2011 zu rechnen ist, haben die Britpopper just eine Single zur Weihnachtszeit veröffentlicht.  Wenn auch der Text über eine verflossene Liebschaft nicht wirklich zur besinnlichen Zeit passen möchte, ist es musikalisch ein sanftes Stück geworden. Getragen von Martins markanter Stimme und dem typischen Sound der Band.

Mehr kostenlose und hörenswerte Weihnachtslieder gibt es auf unserer MP3 Compilation New Christmas Songs.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.