Coma

Coma

COMA ist das Duo Georg Conrad und Marius Bubat. Sie erspielten sich in den letzten Jahren mit diversen EPs und zwei Alben auf Kompakt viel internationales Lob und Anerkennung.

Der britische Guardian attestierte ihnen begeistert “playfulness, prettiness and the kind of intense pleasure that results from perfectly interwoven melodies“. Es ist genau diese vielgelobte unkonventionelle und spielerische Herangehensweise, die sie wohl auch dazu inspirierte, selbst noch während einer Clubnacht im Berghain ihre Gitarre auszupacken.

Es liegt also alles in ihrer DNA, doch noch nie waren COMA-Tracks so persönlich und von Vocals und Texten geprägt. Das neue Album "Voyage Voyage" stellt keinen Bruch in ihrer Biografie dar, sondern nur die logische Weiterentwicklung.

Es ist keine Geschichte von radikalem Wandel, sondern ein Zurück-zu-den-Wurzeln, ein Statement gegen zeitgeistige Belanglosigkeit und für das eigene Bauchgefühl. Und vor allem für die idealistische Freude an der Musik.

Coma Tour 2020

02.11.2020 HAMBURG, Uebel & Gefährlich Tickets

Coma Alben

In Technicolor

Coma - In Technicolor

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Schwarz-weiß in Technicolor

Bisher stand 2013 ganz im Zeichen des 20. Geburtstages von Kompakt. Parties, Re-Releases, Rückschau und Aufarbeitung der eigenen Geschichte war angesagt. Mit der Veröffentlichung von „In Technicolor“ von Coma ist damit Schluss. Coma gehören zu einer neuen Generation, die den Sound des Kölner Labels in die Zukunft führen wird – und Pop und Techno zusammenbringt.

Coma News

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 23.03.2020