Counterfeit - It Get's Better (Single Cover)

Counterfeit - It Gets Better

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Energetischer Power-Pop aus London: Ungestüm und umwerfend fegen Counterfeit mit ihrem Sound samt neuer Single "It Gets Better" über uns hinweg. Ihr Frontmann dürfte Filmfans nicht ganz unbekannt sein.

Jamie Bower trägt mit seiner Energie und seinem bekannten Gesicht zum Erfolg der Band beitragen. Filmfans kennen ihn schon länger aus beispielsweise Tim Burtons "Sweeney Todd", der "Twilight"-Reihe oder aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1". Außerdem wird er in der neuen "Game of Thrones"-Prequel-Serie zu sehen sein und arbeitet ebenso als Model sehr erfolgreich.

Als Musiker arbeitete er sich mit seiner Band dennoch erst einmal durch die kleinen verschwitzten Clubs und erspielte sich so eine begeisterte Fangemeinde: Die Zuhörer erwartet bei Counterfeit nämlich nichts weniger als ein Tornado aus selbstbewussten Britpop-Hymnen, zackigem Punkrock und gutem Vintage-Hardrock. Gleichzeitig ist der Sound eingängig und klingt zuweilen so als ob sich Placebo auf der Bühne mit 30 Seconds To Mars batteln.

Video: Counterfeit - It Gets Better

Mit einem Bandnamen der die rohe Echtheit ihrer Musik konterkariert – denn Counterfeit bedeutet in etwa "Fälschung" auf Deutsch – arbeitet die Band rund um Frontman Jamie Bower seit 2015 an der Erneuerung des Rock’n’Rolls.

An diesem Kraftpaket aus Leidenschaft und Liebe zur Musik ist kein Fake zu erkennen und die neue melodisch, emotionale Single "It Gets Better" beweist dies aufs Eindrücklichste. Eingebettet in ein eher zurückhaltendes Intro stürmt der Refrain optimistisch und gewaltig voran. Zum Entstehungsprozess des eindringlich eingängigen Tracks sagt Bower selbst:

"Das Schreiben des Songs war eine echte Reise von der Selbstbesessenheit, dem Gefühl von meiner Umgebung unterdrück zu werden Unterdrückung und meiner Reaktion auf meine Umgebung bis hin zur Offenheit für die Idee, dass alles wirklich besser werden kann und kann."

Auch das Debütalbum "Together We Are Stronger" wurde mit Lob (und Preisen) überhäuft. Anfang 2020 soll der Nachfolger erscheinen, die neue Single macht jedenfalls schon gewaltige Vorfreude, denn es wird anscheinend wirklich immer besser im Universum von Counterfeit.

Counterfeit Live 2019 - It Gets Better Tour

30.10.19 Karlsruhe, Substage

31.10.19 Hannover, Musikzentrum

03.11.19 Dresden, Beatpol

06.11.19 Wiesbaden, Schlachthof

07.11.19 Bochum, Matrix Rockpalast

08.11.19 Saarbrücken, Garage

Counterfeit - It Get's Better (Single Cover)

Counterfeit

Die Punk-Rockband aus London gründete sich im Jahr 2015: 2017 veröffentlichte Counterfeit ihr Debüt-Album "Together We Are Stronger", mit sie gleich einige Preise abgeräumt haben.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Thirty Seconds To Mars Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Mit neuem Album auf "The Monolith Tour"

Im Zuge der Veröffentlichtung ihres Dokumentarfilms „A Day in the Life of America“ und ihrem fünften Album "America" gehen Thirty Seconds To Mars im Sommer 2018 auf Tour. Mit alten und neuen Hits werden sie drei Konzerte in Deutschland und eine Show in Österreich geben. 

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"

Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag

Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.