Ignore The Ignorant

The Cribs - Ignore The Ignorant

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach Modest Mouse ist The Cribs die nächste Band, in der sich The Smiths-Gitarrist Johnny Marr mal wieder die Zeit vertreibt und Finger wund spielt. Mal horchen, was er ihnen Gutes tut.

Download & Stream: 

Die drei Brüder Ryan, Gary und Ross Jarman sind The Cribs - und natürlich als britisch sozialisierte Musiknerds auch große The Smiths-Fans. Deren ehemaliger Gitarrist Johnny Marr hat sich in der jüngsten Vergangenheit ja bereits mit den Kollegen von Modest Mouse ausgetobt und bei der Band neues Kreativfeuer entfacht. Nun hat Marr, der bekennender Cribs-Fan ist, auch bei den Jarmans mal mitangefasst und auf dem neusten Longplayer die Gitarre gezupft.

"Ignore The Ignorant" ist bereits die vierte Platte des vermeintlichen Trios aus Wakefield und weder uninspiriert noch ein fauler Kompromiss. Das Album klingt wie The Cribs, mit der einen oder anderen Marr'schen Melodie im Hook - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das ist für denjenigen, der keine großartige Veränderungen in diesem Hause wünschte, eine zufriedenstellende Nachricht. Wer sich von The Cribs aber etwas mehr erhofft hat, dem wird auch der Joker Johnny Marr nicht viel in Aussicht stellen können. Spannend hingegen aber bleibt die Frage, wo es den ehemaligen The Smiths-Gitarristen als nächstes hinzieht. Selbst "nur" ein Rückzug zu Modest Mouse wäre ja ein feine Sache! Aber zunächst geht's mit The Cribs auf Tour - u.a. auch im Vorprogramm von Franz Ferdinand.

 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen