Cro

Cro

Cro (geb. 1990), mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel, ist ein deutscher Rapper, Sänger DJ und Musikproduzent aus Aalen. Seine Mischung aus Rap und Pop wird von Cro selbst als "Raop" bezeichnet.

Typisch für Cro ist seine Pandamaske, die er bei sämtlichen medialen Auftritten trägt, um seine Privatsphäre zu schützen. Nach der Veröffentlichung seines Debütalbums "Raop" standen zeitweise fünf Singles gleichzeitig in den Top 10 der deutschen Charts. Beide Alben, "Raop" und "Melodie", landeten auf Platz 1 der Albumcharts. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Cro - tru. (Artwork)
Album der Woche

Cro - tru.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cro erfindet sich in seinem eigenen Stil neu. In unserer Review lest ihr, was "tru." mit dem Thema Zeit zu tun hat und wieso sich ein Vergleich zu Kanye West nicht vermeiden lässt.
MTV Unplugged

Cro - MTV Unplugged

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Starpower
Der Panda polarisiert wieder: Mit seinem pompösen "MTV Unplugged" bietet Cro seinen Anhängern allen Grund zur Begeisterung - und den Hatern mindestens ebenso viel Angriffsfläche.
Melodie

Cro - Melodie

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arschbombe in die Musik
Das schwierige zweite Album ist für einen Überflieger wie Cro offenbar keine Hürde. Mit "Melodie" macht er einfach da weiter, wo er mit "Raop" aufgehört hat und mischt Rap und Pop, ohne sich von jemandem reinreden zu lassen. Eine gute Entscheidung.
Sunny (Mixtape)

Cro - Sunny (Mixtape)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Versprechen eingelöst
Cro hat mit seinem Debütalbum die Erwartungen übertroffen. Ein Jahr nach Release wurde das Album mit Doppelplatin ausgezeichnet und wird jetzt als „Raop+5“ neu aufgelegt. Als Bonbon obendrauf gibt es das Mixtape „Sunny“ - kostenlos im Netz.
Raop

Cro - Raop

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
King of Raop
Knapp 22 Millionen Views für „Easy“ - An Cro kommt man dieses Jahr nicht vorbei. Den einen gilt er als Erneuerer des Hip-Hop, den anderen schon vor Albumrelease als Verräter. Was stimmt denn jetzt? Und was hat das alles mit Pop zu tun?

News

Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!

Videos

Cro - Unendlichkeit (Bild: Video / Youtube)

Cro - Unendlichkeit

Cro präsentiert mit "Unendlichkeit" bereits das zweite Video zu seinem kommenden Album "fake you." 

Ähnliche Künstler