Easy

Cro - Easy

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In Stuttgart geht wieder was in Sachen deutscher Hip-Hop. Inzwischen sind die Fantastischen Vier so alt und die Massiven Töne so irrelevant, dass eine neue Generation MCs deutschlandweit Gehör finden kann. Ihr Star ist ein Pandabär namens Cro.

Download & Stream: 

Wer ist Cro? Laut Jan Delay „die Zukunft von Deutsch-Rap“! Bisher verdient Cro, der sein Gesicht hinter einer Pandabären-Maske versteckt, sein Geld als Cartoonist für eine Stuttgarter Tageszeitung und betreibt das Modelabel „Vio Vio“. Nach dem Release seines Mixtapes „Easy“ und dem mehr als 2,5 Millionen mal geklickten Video zum Titelsong kann er bald voll auf Musik umsatteln. Zumal sich der selbst ernannte „King Of Raop“ nicht davor scheut, seine Beats und Raps mit einer gehörigen Portion Pop zu würzen.

Wie unorthodox Cros Zugangs zu Rap ist, lässt sich auf seinem im vergangenen Dezember veröffentlichten Mixtape hören. Darauf werden Bloc Party, Iggy Pop, Vampire Weekend oder die Caesars gesampelt – alles Bands, die ein aufrechter Hip-Hopper nicht mit der Beißzange anfasst. Beste Voraussetzungen also, um im deutschen Hip Hop ordentlich gehasst und von der Indiepresse umarmt zu werden. Dabei ist Cro alles andere als ein zweiter Casper, denn unterm Strich ist „Easy“ 100% Hip Hop, auch wenn Cro lieber den Begriff „Raop“ benutzt – die Kreuzung von Rap und Pop.  

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Marsimoto (Foto: Paul Ripke)

Marsimoto mit "Verde" auf Green Tour 2019

Live 2019: Tourdaten und Tickets
Gemäß seinem drei-Jahre-Rhythmus ist Marsimoto jetzt wieder zurück auf der Bildfläche, in grün und mit seinem neuen Album "Verde", das am 27. April erschienen ist. Anfang 2019 wird er bei der "Green Tour" mehrere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. 
Cro

Cro Tour 2018: Tourdaten und Tickets

stay tru. tour 2018
Mit seinem auf Platz 1 gecharterten Album "tru." geht der Ra(o)pper Cro Ende 2018 wieder auf große Hallentour!  Nach seiner ausverkauften „tru. club tour“ im engsten Kreis, spielt er ab November 2018 auf der „stay tru. tour“ für all seine Fans.
Plotcast Cover

Die besten Podcasts von Deutschrappern

Von HipHop bis Esoterik
Podcasts über Rap - kennen wir, haben wir auch schon vorgestellt. Podcasts von Rappern - seltener. Wir zeigen euch fünf Formate, in denen es nicht einmal zwingend um Musik gehen muss.