Cro - Computiful

Artist: 

"Ich hab' auf Tinder keinen Bock!" Der Rapper mit der Pandamaske meldet sich mit Kritik an schnellem und oberflächlichem Online-Dating zurück. Das Musikvideo zu Cro's neues Single "Computiful" könnt ihr hier sehen. 

Letztes Jahr landete Cro mit seinem neuen Studioalbum "tru" mal wieder ganz oben in den Charts. Jetzt veröffentlicht er eine neue Single mit Namen "Computiful". Eine eigene Wortschöpfung von Cro, die die vermeintlich schnelle Liebe im digitalen Zeitalter hinterfragen soll. 

"To the left, to the left" heißt es im Refrain- eine Anspielung darauf, dass bei vielen Dating-Apps nur nach links gewischt werden muss, wenn einem jemand optisch nicht gefällt. 

So nimmt Cro auch in seinem neuen Song gesellschaftliche Phänomene und Veränderungen kritisch in den Blick und hält wahrscheinlich so manchem von uns einen Spiegel vor. 

Cro (geb. 1990), mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel, ist ein deutscher Rapper, Sänger DJ und Musikproduzent aus Aalen. Seine Mischung aus Rap und Pop wird von Cro selbst als "Raop" bezeichnet.

Aktuelles Album

Cro - tru. (Artwork)
Album der Woche

Cro - tru.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cro erfindet sich in seinem eigenen Stil neu. In unserer Review lest ihr, was "tru." mit dem Thema Zeit zu tun hat und wieso sich ein Vergleich zu Kanye West nicht vermeiden lässt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding
ANZEIGE

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding

Imagefilm der Berliner Verkehrsbetriebe mit Stargast
Ein derart cooles Cover des etwas angestaubten Frank-Sinatra-Klassikers hinzubekommen, ist schon 1. Klasse: Mit viel Selbstironie und Star-Kollaboration zeigt die BVG einmal wieder – they do it their way. Seht hier den Clip und entdeckt den Cameo-Auftritt von Cro.
Cro

Schluss mit Chimperator: Cro verlässt sein Label

Nach sieben Jahren geht man getrennte Wege
"Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen" - das Stuttgarter Label Chimperator verkündet via Instagram-Post, dass die Zusammenarbeit mit Cro nicht weiter fortgesetzt wird. Damit geht eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende.
Cro

Cro Tour 2018: Tourdaten und Tickets

stay tru. tour 2018
Mit seinem auf Platz 1 gecharterten Album "tru." geht der Ra(o)pper Cro Ende 2018 wieder auf große Hallentour!  Nach seiner ausverkauften „tru. club tour“ im engsten Kreis, spielt er ab November 2018 auf der „stay tru. tour“ für all seine Fans.
Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.