Crooked Colours Vera Artwork
TONSPION TIPP

Crooked Colours - Vera

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Manchmal ist Wahrsagen gar nicht so schwierig. Exempel: Crooked Colours werden am Ende dieses Jahres nicht mehr aus dem Indie-Kosmos wegzudenken sein. Wir präsentieren ihre Tour zum Debütalbum "Vera" und verschenken jede Menge Tickets.

Download & Stream: 

Video: Crooked Colours - "Flow"

Indieshuffle und das Futuremag feierten das Trio schon ausgiebig, Triple J schickte sie bereits 2013 als ausgewählten Newcomer-Act auf das St Jerome's Laneway Festival, ihre Single "Flow" ging auf Hypem auf Platz 1 und auch BBC Radio 1 konnte sich ein Feature nicht verkneifen. 

Nach fast 1 1/2 Jahren im Studio veröffentlichen die drei Kerle aus dem Australischen Perth nun ihre erste musikalische Konserve. Darauf schaffen sie mit feinschichtigem Indie-Pop, der sich aus Elektro, House und diversen anderen Genres bedient, wo es sinnvoll und bereichernd ist, schaffen die Australier einen eigenen Sound irgendwo zwischen Alt-J und Crystal Castles.

Stream: Crooked Colours - "Perfect Run"

Die Beats bleiben stets leichtfüßig ohne die Bodenhaftung oder Konsistenz zu verlieren, die Vocals hauchen am laufenden Band eindringliche Ohrwürmer aus den Lautsprechern. Der Sound von "Vera" ist durchaus verkopft und interessant, aber trotzdem eine universell funktionierende Tanzgrundlage.

Oder kurz: der Traum einer jeden Indiedisko!

Tourdaten Crooked Colours:

  • 2.10. Hamburg - Uebel&Gefährlich (zusammen mit Tora)
  • 3.10. Köln - Gebäude 9
  • 4.10. München - Ampere
  • 5.10. Nürnberg - Club Stereo
  • 6.10. Leipzig - Neues Schauspiel
  • 7.10. Berlin - Ritter Butzke

Ticket kaufen

Verlosung

Wir verlosen für jedes Konzert der Tour 2x2 Tickets an einige Glückliche von euch. Zur Teilnahme schreib uns einfach hier eine Mail mit dem Betreff "Crooked Colours" und deiner Wunschstadt. Gewinnspielende ist der 29.09.2017. Die Gewinner werder per Mail benachrichtigt.

"Vera" erscheint am 01.09.2017 auf Sweat It Out

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Mitte der Welt (Trailer)

Preisgekröntes Jugendbuch "Die Mitte der Welt" kommt ins Kino (Trailer)

Milky Chance-Sänger Clemens Rehbein in seiner ersten Kinorolle
"Die Mitte der Welt" heißt ein preisgekröntes Jugendbuch von Andreas Steinhöfel aus dem Jahr 1999. Regisseur Jakob M. Erwa hat die Geschichte um den 17-jährigen Phil, seine verrückte Patchwork-Familie und die erste große Liebe verfilmt. Mit dabei: Clemens Rehbein von Milky Chance.
Die besten Musikvideos 2014

Die besten Musikvideos 2014

Videos, die man gesehen haben muss
Zwar werden für Videos nicht mehr die Unsummen investiert wie noch in den 90ern. Aber an Kreativität wird auch heute nicht gespart, wenn es darum geht, Musik in bewegte Bilder zu übersetzen. Hier unsere Favoriten der besten Musikvideos 2014.
Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Deutsche Acts mit weltweit meistgesuchten Songs 2014
Internationale Stars aus Deutschland sind sehr rar. Doch Milky Chance' "Stolen Dance" hat sich 2014 auf Platz 9 der am häufigsten gesuchten Songs bei Shazam platziert, direkt hinter Pharrell Williams "Happy". Und sie sind nicht der einzige deutsche Act in dieser Top 10.