Crystal Castles

Crystal Castles

Crystal Castles

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ethan Kath und Alice Glass haben im letzten Jahr ein wildes Debüt präsentiert: zügellos und emotional haben sie an der Schnittstelle von Pop und Electro eine Punktlandung hingelegt.

Download & Stream: 

Das Duo aus Toronto, dass sich nebenbei auch als Remix-Team versteht, klingt wie es sich gibt: abgefucked, immer ein bisschen neben der Spur. Dabei versteht es, seinem digitalen Setup wahre Emotionen einzuhauchen. Das liegt insbesondere an der (stimmlichen und körperlichen) Performance seiner Sängerin.

So ist "Xxzxcuzx Me" ein lärmendes Noise-Monster, das im krassen Widerspruch zum doch eher weich inszenierten Pop-Appeal von etwa "Crimewave" steht. Genau irgendwo dazwischen steht das Highlight ihrer bisherigen Arbeit: "Alice Practice" strahlt Wahnsinn aus und gibt sich doch auch zärtlich. 

Insgesamt ein sehr innovatives Album, dass mit vielen Samples spielt, sich manchmal etwas zu sehr selbst reproduziert, aber definitiv beweist: man hat stilistisch noch nicht alles gehört.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen