The Cure

The Cure 2016 in Berlin (Foto: Uwe Schumacher)

40 Jahre The Cure ein Ende ist nicht abzusehen. 2019 wird ihr 14. Album erscheinen. Das gab Robert Smith in einem Radiointerview bekannt.

Bereits in der Schule fanden sich ein paar Schüler in West Sussex zusammen, um gemeinsam düstere Musik zu machen und der Langeweile des Alltags zu entfliehen.

Zwei Jahre später erschien die erste Single "Killing An Arab" von The Cure. Der Rest ist Geschichte: The Cure sind eine der wegweisenden Bands des New Wave und bis heute eine Marke. Ihre Konzerte sind aufgrund ihrer epischen Länge und ihrer Hitdichte schon legendär.

Im  Frühjahr 2019 erscheint voraussichtlich ihr 14. Album, das die Band soeben fertig gestellt hat. Robert Smith sagte in einem Radiointerview in Kapstadt, wo The Cure ihre Festivaltour 2019 startet, dass das Album zwar verschiedene Stilrichtungen in sich vereine, "aber es hört sich trotzdem nach uns an, weil wir es gemacht haben."

Beim Tourauftakt in Johannesburg haben The Cure zwar keine neuen Songs gespielt, dafür alle großen Hits. Hier die Setlist von The Cure 2019.

Die Band spielen auf ihrer Tour 2019 beim Hurricane und Southside Festival, sowie beim Nova Rock in Österreich. Aber auch auf vielen weiteren Festivals in Europa.

Diskografie The Cure

Alben

1979 Three Imaginary Boys     

1980 Seventeen Seconds     

1981 Faith               

1982 Pornography     

1984 The Top               

1985 The Head on the Door               

1987 Kiss me Kiss me Kiss me               

1989 Disintegration               

1992 Wish               

1996 Wild Mood Swings               

2000 Bloodflowers               

2004 The Cure               

2008 4:13 Dream      

2020 N.N.

The Cure Alben

The Cure – Desintegration

The Cure - Disintegration

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Es ist der "Spiderman is coming tonight"-Refrain von "Lullaby", der The Cure 1989 trotz aller Düsternis auch weit außerhalb ihres eingeschworenen Frankreises enorme Anerkennung beschert. Als das dazugehörige Album "Disintegration" erscheint, hat die Band bereits zwölf Jahre und sieben Longplayer auf der Uhr.

Photo: The Cure

The Cure - It Can Never Be The Same

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sneak Preview

Gestern starteten The Cure ihre Welttour. Im Gepäck sind dabei auch neue Songs. Zwei davon haben wir hier.

The Cure News

The Cure Videos

Ähnliche Künstler