Dame

Dame - Druck (Screenshot)

Dame ist ein österreichischer Rapper aus Salzburg. Er wurde auf YouTube durch Rap-Songs zum Thema Computerspiele bekannt.

Dame heißt eigentlich Michael Zöttl und erlangte erste Aufmerksamkeit auf YouTube für Rapsongs, die sich mit World of Warcraft und Call of Duty beschäftigten. Die gute Resonanz und hohen Klickzahlen förderten Dames musikalischen Antrieb und so veröffentlichte er 2012 sein erstes Album "Herz gegen Fame". In die österreichischen Charts schaffte es Dame erstmals 2013 mit dem Album "Jetzt wird gezockt", das Platz 37 der Charts erreichte.

Ab 2015 schafften es alle Alben von ihm auf Platz 1 der österreichischen Charts, in Deutschland konnte er mit "Straßenmusikant" und "Zukunftsmusik" bis auf Platz 5 klettern.

2019 erschien sein neues Album "Zeus"

Video: Dame - Schwarze Witwe

Diskografie:

2012: Herz gegen Fame

2013: Notiz an mich

2013: Jetzt wird gezockt

2014: Rap ist sein Hobby

2015: Lebendig begraben

2016: Straßenmusikant

2017: Zukunftsmusik

2019: Zeus

Alben

Dame - Zeus (Album Cover)

Dame - Zeus

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der österreichische Rapper Dame macht es sich in seiner Poprapblase gemütlich und schafft es mit Hilfe von austauschbaren Phrasen und trivialen Inhalten, dass man "Zeus" sofort wieder vergisst. Zum Glück.

Dame - Zukunftsmusik

Dame - Zukunftsmusik

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Einst wurde er mit Rapsongs über Computerspiele zum Internetstar, mittlerweile interessiert sich der Österreicher Dame auch für andere Themen. "Zukunftsmusik" soll ähnlich erfolgreich wie sein Vorgänger "Straßenmusikant" werden.

Videos

Dame - Legendenstatus (Screenshot)

Dame - Legendenstatus

"Legendenstatus" ist der Opener von Dames Album "Zukunftsmusik" und die vierte Auskopplung nach "Druck", "Zukunftsmusik" und "Ich seh dich".

Ähnliche Künstler