Dame - Zukunftsmusik

Dame - Zukunftsmusik

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Einst wurde er mit Rapsongs über Computerspiele zum Internetstar, mittlerweile interessiert sich der Österreicher Dame auch für andere Themen. "Zukunftsmusik" soll ähnlich erfolgreich wie sein Vorgänger "Straßenmusikant" werden.

Download & Stream: 

Während der letzten Jahre bekam man den Eindruck, dass österreichische Musik seinem deutschen Pendant in Sachen Coolness, Innovationsgeist und Ideenreichtum meilenweit voraus wäre. Der Salzburger Rapper Dame stellt da eine Ausnahme dar. Sein poppiger Hip-Hop verkauft sich zwar gut, ist aber nicht viel mehr als passabel gerappte Deutschpoesie.

Spotify Playlist: Die besten Deutschrap-Neuheiten

Thematisch hat sich Dame zwar von seinen Anfangstagen als Computerspielrapper weiterentwickelt, dafür macht er jetzt Motivations- und Durchhaltesongs zwischen Kontra K, SDP und Max Giesinger. Daran ändert auch sein dezent aggressives Auftreten in Songs wie "Legendenstatus" und "Druck" nichts.

Dame - Druck

Tracklist:

1. Legendenstatus
2. Süchtig
3. Zukunftsmusik
4. Druck
5. Dein Held
6. Zwei Krieger (feat. Jezik)
7. Keine Ziele
8. Schwarzmalen
9. Scheinwelt
10. Glasforelle (feat. Frozan)
11. Ich seh dich
12. Wir sind so
13. Neuanfang
14. Sensation (feat. Appletree)
15. Deine Hände
16. Benjamin Button

"Zukunftsmusik" von Dame erscheint am 3. November 2017 via Damestream Records.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Kontra K -Ikarus

Die dreistesten Song-Kopien im Rap

Hier wurde sich international bedient
Musiktrends kommen in Deutschland schon immer ein bisschen später an. Bei diesen Songs wurde das Original aber fast 1:1 übernommen.