Damian Lynn

Damian Lynn

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Damian Lynn im Tonspion.

Bereits in seiner Kindheit war Damian Lynn ständig von Musik umgeben – angefangen mit der über 3000 CD starken Musiksammlung seines Vaters, bis hin zu Solo-Gesangsauftritten in der Grundschule. In seiner Klasse war Damian immer derjenige, der unentwegt auf Tischen trommelte und stets einen Rhythmus im Ohr und in den Fingern hatte. Wenig verwunderlich also, dass er es nicht nur beim Erlernen der „obligatorischen“ Blockflöte beließ. Es folgten Klavier, E-Gitarre und schließlich Schlagzeug. Je mehr Instrumente man selbst spielt, desto mehr kann man experimentieren – Und das ist seit jeher der Motor hinter Damian Lynn’s Songwriting.

In Deutschland machte Damian Lynn erstmal im Frühjahr 2016 richtig auf sich aufmerksam – als Toursupport von Stefanie Heinzmann bei über 13 Shows. Seitdem geht es für den Schweizer auch außerhalb seiner Heimat steil bergauf. Es folgten noch im selben Jahr weitere 17 Shows im Vorprogramm von Laith Al-Deen und 2017 sogar die erste, teilweise ausverkaufte Headliner-Clubtour durch Deutschland. 2019 ist Damian Lynn nun nicht nur mit der neuen Single „Wait“, sondern auch mit einem neuen Live-Setup unterwegs.

"Wait" – Musikvideo:

Videos

Letzte Änderung: 15.01.2020