Symphonies EP

Dan Black - Symphonies EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit dem Ende seiner Band The Servant 2008 treibt Sänger und Gitarrist Dan Black seine Solokarriere voran. Statt für Alternative-Rock steht Black mit seinen Solosongs für einen offensiven Umgang mit Samples, der auch auf seiner ersten Single „Symphonies“ unüberhörbar ist.

„UN“, das Debütalbum von Dan Black wurde bereits 2009 in England und den USA veröffentlicht. „Symphonies war zu dieser Zeit schon die Leadsingle, wird aber jetzt mit einem Feature von Rapper Kid Cudi versehen auch in Deutschland veröffentlicht.

„Symphonies“ ist dabei eine Weiterentwicklung von „HYPNTZ“, einem einzigartigen Mash-Up, das auf dem gleichen Garageband Drum-Sample basiert wie Rihannas „Umbrella“. Gemixt mit den Raps von Notorius B.I.G.s „Hypnotize und einem schmachtenden Streichersample wurde daraus Blacks erster Hit. Für „Symphonies“ hat er Notorious B.I.G. zugunsten von Kid Cudi eingetauscht. Keine schlechte Wahl, schließlich hat der zuletzt dafür gesorgt, dass die Crookers international durchgestartet sind.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
Ocean’s 8 – Spin-off mit Frauenpower

Ocean’s 8 – Spin-off mit Frauenpower

Starbesetzung für den neuen Blockbuster mit Sandra Bullock
Es geht auch ohne George Clooney und Brad Pitt. Lediglich Matt Damon darf weiterhin im Blockbuster "Ocean's 8" mitmischen. Mit der ansonsten rein weiblichen Topbesetzung dürfte das Spin-off an die Erfolge der Ocean-Trilogie anschließen. Unterstützt wird Hauptdarstellerin Sandra Bullock unter anderem von Popikone Rihanna.