Not If You Were The Last Junkie On Earth

The Dandy Warhols - Not If You Were The Last Junkie On Earth

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sie sind die bestangezogenste Band der Welt und haben sich vor allem auf Drogensongs spezialisiert. Ansonsten sind die Dandy Warhols aber "nur" eine ganz hervorragende Band.

Dandy Frontmann Courtney Taylor-Taylor wurde gerade vom britischen GQ Magazine als einer der fünf bestangezogensten Männer genannt. Die akutelle Single "Bohemian Like You" ist in einer großangelegten schicken TV-Werbekampagne gelaufen und hat sich deshalb inzwischen zum Ohrwurm entwickelt. Mode und Popmusik hat eben schon immer irgendwie zusammengehört. Wer will der Band da vorwerfen, sich von der Lifestyle-Industrie verwursten zu lassen? Solange sie so gute Musik macht wohl keiner. Auf ihrer Homepage bieten die Dandys jedenfalls regelmäßig rare, energiegeladene Songs und Aufnahmen im MP3 Format an, zum jetzigen Zeitpunkt ist das "Crack Cocaine Rager", einer B-Seite aus dem Jahre 1996. (ur)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen