Danger Dan - Sand in die Augen

Artist: 

Danger Dan wandelt auf Solopfaden. Anfang Juni veröffentlicht das Antilopen Gang-Mitglied sein Soloalbum "Reflexionen aus dem beschönigten Leben" und läutet dies mit einem neuen Video ein.

Wenn Danger Dan im Video blonde Frauen an die Leine nimmt und sich von ebenjenen sein Auto waschen lässt, muss da irgendwo ein doppelter Boden versteckt sein. Nicht umsonst ist der Antilopen Gang-Member für seinen kritischen Blick auf die Deutschrap-Szene bekannt, zuletzt etwa mit scharfen Worten zur diesjährigen Echo-Verleihung. Doch nicht nur gängige Deutschrap-Klischees werden in "Sand in die Augen" aufgegriffen, Dan richtet die Perspektive auf das allgemeine Frauenbild in der Gesellschaft und den Gender Pay Gap. Wie das aussieht, erfahrt ihr im Clip.

Wie soll ich ihr erklären, wo liegt da der Unterschied?
Der die einen oben hält und die andern runterzieht
Wie soll ich ihr erklären, wo liegt da der Unterschied?
Man redet nicht darüber, denn man macht sich unbeliebt

Sein Solo "Reflektionen aus dem beschönigten Leben" erscheint am 1. Juni.

Mehr News rund um HipHop findet ihr auf unserer Facebookseite "Rapspion":

Alle wichtigen Rap-Neuheiten in einer Playlist - folgt unserer kuratierten Auswahl auf Spotify!