Kill Your Heroes

Danger Mouse & Jemini - Kill Your Heroes

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Introducing my main man Danger Mouse, super producer!": mit diesen Worten stellte 2003 MC Jemini seinen Partner Danger Mouse vor. Drei Jahre später, 2006, ist Danger Mouse in aller Munde und auf dem besten Weg zum Superstar.

Download & Stream: 

Denn allein in den letzten zwölf Monaten hat Danger Mouse alias Brian Burton mehr und mit größerem Erfolg produziert, als manche Künstler in ihrer gesamten Karriere. Für das Gorillaz-Album "Demon Dayz" wurde er für den Grammy als "Producer Of The Year" nominiert. Unter dem Namen Dangerdoom setzte er gemeinsam mit MF Doom dem US-Cartoonprogramm "Adult Swim" ein musikalisches Denkmal und sorgte anschließend mit "Crazy" und unter dem Alias Gnarls Barkley für eine Novität in der Geschichte der englischen Charts: "Crazy" ist der erste Song, der es allein aufgrund der Anzahl an Downloads auf Platz #1 der Charts schaffte. Doch Danger Mouse ist ein rastloser Workaholic und hat schon die nächste Platte fertig. Auf der Website von Lex Records wird bereits "Kill Your Heroes" angekündigt, das zweite Album von Danger Mouse und Jemini. "Knuckle Sandwich 2" ist die Fortsetzung des letzten Tracks auf dem Vorgänger und zeigt Danger Mouse wieder einmal in Bestform: Oldschool-Samples fügen sich innovativ, aber nie respektlos, zu einem wild schlingernden Track zusammen, auf dem Jemini seine Skills wunderbar ausspielen kann. (fs) Achtung: Zum Download bis zum Artikel über Danger Mouse & Jeminis neues Album scrollen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Hier gibt's den Stream des fantastischen Konzerts am 20. Juni 2017 in Köln.
Gorillaz (Foto: J.C. Hewlett)

Gorillaz laden Fans zum kostenlosen Event in Berlin

Geisterhaus Experience vom 28.-30. April 2017 - Jetzt anmelden!
Der Trubel rund um die Gorillaz scheint kein Ende zu nehmen. Im Zuge ihrer Promophase zum neuen Album „Humanz“ laden sie Ende April in Zusammenarbeit mit Sonos ins ehemalige Kaufhaus Jandorf in Berlin. Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Morrissey, Kurt Cobain, DOOM, Matthew Herbert - und Amy Winehouse
Morrissey tritt schlecht gelaunt in Berlin auf, Aberdeen will Kurt Cobain eine Brücke widmen, Matthew Herbert gibt ein bemerkenswertes Interview, der mysteriöse Rapper DOOM gibt in Deutschland ein Konzert - und ein Nachruf zum Tod von Amy Winehouse.
Blur: Neue Songs in Sicht

Blur: Neue Songs in Sicht

Damon Albarn zerstreut aber Hoffnungen auf ein neues Album
„Sag niemals nie!“ - Lange Zeit galt eine Reunion von Blur als unwahrscheinlich, trotzdem hat sich die Band um Damon Albarn letztes Jahr wiedervereinigt und Mitte April 2010 mit „Fool´s Day“ ihren ersten gemeinsamen Song seit 2003 veröffentlicht. Weitere Songs sollen laut Albarn folgen, jedoch kein Album.