Caribou (Pressefoto)

Daphni - Thriller

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dan Snaith lädt zum Tanzen ein - und zwar kostenlos. Hier findet ihr die neue Daphni-Single "Thriller" zum Free Download. 

Download & Stream: 

2014 erschien "Our Love" unter dem Caribou-Pseudonym, 2017 dann "Joli Mai" von Daphni - beide Male hat Dan Snaith eines der besten elektronischen Alben des Jahres geliefert. Live ist der 41-Jährige zwar stetig unterwegs, musikalisch gab es in letzter Zeit - abgesehen von einigen Set-Aufnahmen - jedoch wenig Neues zu hören. 

Nun liefert er mit "Thriller" endlich einen neuen Song und veröffentlicht diesen direkt als Free Download. Der Name ist dabei nicht Programm - angefangen von entspanntem Disco-House entwickelt sich der Track allmählich ins gut gelaunte, kontrollierte Chaos. Und ein bisschen kostenlose gute Laune hat doch noch nie geschadet, oder? 

Caribou (Pressefoto)

Daphni

Daniel Victor Snaith ist auch bekannt unter den Künstlernamen Caribou, Daphni und  Manitoba. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

#DJsForPalestine: Elektro-Szene unterstützt Israel-Boycott

"A boycott of Israel as a means of peaceful protest"

Mehrere prominente Acts der elektronischen Szene machen sich für einen Kulturboykott Israels stark. Unter anderem haben Caribou, The Black Madonna und Four Tet das Statement auf ihren sozialen Netzwerken veröffentlicht. Doch auch Reaktionen von innerhalb der Szene lassen nicht lange auf sich warten. 

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans

Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.

Four Tet: "Soundcloud ist ein Stück Scheiße"

Soundcloud löscht Musik von namhaften Produzenten

Dass es bei Soundcloud seit einiger Zeit nicht mehr ganz rund läuft, ist bekannt. Nun mehren sich die Stimmen prominenter Soundcloud-User, deren Musik ohne Vorwarnung einfach gelöscht wird, weil sie angeblich Urheberrecht verletzt. So geschehen bei Four Tet, Martin Garrix oder Chet Faker. 

Musical Map "Cities of the World": Die interaktive Musiklandkarte

Einmal um die Welt hören

Der Streaminganbieter Spotify hat die Hörgewohnheiten seiner User mal unter die Lupe genommen und eine interaktive, weltweite Musiklandkarte erstellt. Was hören Menschen in Buones Aires, Washington, Leipzig oder deiner Heimatstadt?! Findet es heraus.