Tracto Flirt

Tracto Flirt

DAT Politics

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Elektronische Popmusik aus Frankreich ist seit der ersten Platte von Daft Punk nichts unmögliches mehr. DAT Politics aus Lille schaffen den nicht mehr ganz so großen Spagat zwischen Kunst und Tanzen.

Weil sie im Gegensatz zu anderen Künstlern dieses Genres ihren Humor nicht verloren haben und die Prothese Laptop nicht überbewerten. Vielmehr setzen die drei Franzosen als ehemalige Analogmusiker ihre Computer interagierend wie echte Instrumente ein. Daher kommt ihre Musik auch mit einer fröhlichen Leichtigkeit daher, so daß eine Einordnung von DAT Politics in die Kategorie Clicks & Cuts eine zu starke Vereinfachung wäre. DAT Politics veröffentlichten ihre ersten Alben auf dem Kid606 Label Tigerbeat6, wobei letzterer mit seinen zermanschten Bootlegs von HipHop-Klassikern ja wirklich alles andere als bierernst ist. Die neue Platte von DAT Politics ist auf Chicks on Speed Records, wo sie in guter Gesellschaft ist. (sz)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen