David Bowie - Lazarus

Am 7. Januar 2016 erschien das letzte Video von David Bowie. "Lazarus" zeigt eine Vorahnung seines Todes nur drei Tage später. 

Was für ein Vermächtnis: kurz nach Veröffentlichung seines Albums "Blackstar" starb David Bowie in New York an seiner Krebserkrankung. Eine Vorahnung muss er wohl gehabt haben, wenn man die eindrucksvollen und bewegenden Bilder im Video zur düsteren Single "Lazarus" sieht.

David Bowie befreit sich endgültig von seinem Image als Pop-Chamäleon und zeigt sich ganz als Mensch, verwundbar und sterblich. 

"Look up here, I'm in heaven
I've got scars that can't be seen
I've got drama, can't be stolen
Everybody knows me now"

David Bowie - Lazarus

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Bowies Abschied - Ein Rückblick

Am 8. Januar 2016 erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. Nur zwei Tage später starb er mit 69 Jahren an Krebs. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen