David Fionix - The Man Inside

David Fionix präsentiert das Musikvideo zu seiner Single "The Man Inside"

Der Sänger, Songwriter und Produzent David Fionix ist als Sohn mazedonischer Gastarbeiter sowohl mit dem musikalischen Feuer des Balkan als auch mit westlicher Popmusik aufgewachsen. Kein Wunder also, dass er Einflüsse von Michael Jackson bis Beethoven nennt, aber auch den mazedonischen Sänger Tose Proeski als großes Vorbild bezeichnet.

Die neue Single „The Man Inside“ enthält autobiografische Züge. David komponierte den Song aus der tiefen Überzeugung heraus, dass viel Mut dazugehört, sich selbst zu verwirklichen und für seine Träume zu kämpfen. Mit dem Lied verarbeitet er seinen Zwiespalt zwischen Herz und Verstand. Eigentlich ist er promovierter Wirtschafts-informatiker, doch seine wahre Leidenschaft ist die Musik. „The Man Inside" ist die erste Single von David Fionix seit seinem Song "Can you feel how much I love you" aus dem Jahr 2014. Das Lied ist zu weiten Teilen Disco und Pop. Der lebensbejahende Vibe und die kathartischen Lyrics springen beim ersten Hören sofort über.

Die Message des Songs? Folge deinem Herzen, folge deiner Leidenschaft! Im dazugehörigen Musikvideo hat Regisseur Julian Schöneich einen tollen Spannungsbogen zum Song kreiert:

„Um die Botschaft von 'The Man Inside' zu transportieren, haben wir ein Crime Szenario geschaffen, in dem ein Polizeiverhör im Mittelpunkt der Erzählung steht und wir haben mit vielen Symbolen und Andeutungen gearbeitet. Ich hoffe es ist uns gelungen, einen coolen Twist zu erzeugen, der beim Zuschauer für eine Überraschung sorgt.“ – Julian Schöneich (Regie).