One Love (Deluxe Version)

David Guetta - One Love (Deluxe Version)

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

David Guetta gilt als „bester House-DJ der Welt“. Solche Bezeichnungen sollte man mit Vorsicht genießen. Guetta mag mit seinem Mainfloor kompatiblen Electrosound wahnsinnig erfolgreich sein, mit House hat sein Album „One Love“ aber nichts zu tun. Eher schon mit Cleverness.

David Guetta ist lange genug als DJ und Produzent unterwegs, um zu wissen, was Erfolg verspricht. Ergo brachte er für sein Erfolgsalbum „One Love“ bekannte Hip-Hop-Acts wie Akon, Kid Cudi, Estelle oder die Black Eyed Peas vors Mikrofon seiner stampfenden Clubtracks. Ließ sie über Anzüglichkeiten und „I Love You“-Nichtigkeiten singen und schloss das Ergebnis mit dem momentanen Electrohype in den großen Clubs der Welt kurz. Er schlachtet ihn für „One Love“ für seine Zwecke aus und hievt ihn auf absolutes Mainstream-Niveau. Auch eine Leistung.

Viele - „One Love“ konnte sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England in den Top-3 der Albumcharts platzieren - halten das, was David Guetta macht, für House. In den 90er Jahre hat man dafür die schöne Bezeichnung „Dance“ benutzt. Und daran sollte man im Falle David Guetta dringend festhalten.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.