David Keenan

David Keenan

David Keenan ist ein Songwriter aus Irland, der eindringliche, lyrische Lieder schreibt.

Das Debüt "A Beginner's Guide to Bravery" (VÖ am 10.01.2020) wurde über einen Zeitraum von vier Jahren geschrieben und an nur 5 Tagen live aufgenommen. In den Jahren der Inspiration und kreativen Selbstfindung ist viel passiert: Zunächst verließ Keenan über Nacht seine beschauliche irische Heimatstadt Dundalk in Richtung Liverpool, von wo aus er erst zwei Wochen später die besorgte Mutter informierte, dass er noch lebe und plane, zu bleiben. Zu bleiben, um Lee Mavers, den Sänger der Band The La’s zu finden und um Musik zu machen. Jeden Tag half ihm nur die Straßenmusik, um ein billiges Hostel zu bezahlen. Inspiration fand er an jeder Straßenecke: David Keenan sieht das Besondere, das Magische in den einfachen Dingen. Er besingt alltägliche Tristesse wie ein Kammerspiel, Kleinigkeiten wie mystische Vorkommnisse. Lee Mavers, der für Keenan „holy music“ machte, fand er nicht. Aber Keenan entwickelte eine starke eigene Stimme, die nach und nach von immer mehr Menschen gehört wurde. Er kehrte zurück nach Irland, wo ihn das renommierte Label Rubyworks unter Vertrag nahm. In letzter Zeit spielte David Keenan zahlreiche Konzerte in Amerika und ganz Europa, eröffnete für Glen Hansard, Rodrigo Y Gabriela wie auch Hozier.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 20.10.2020