The Day - Grow (Cover)

The Day - Grow

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Premiere: Das niederländisch-deutsche Duo The Day veröffentlicht nach zwei EP's einen brandneuen Song. TONSPION präsentiert die Songpremiere und bietet "Grow" bis zum 9. März 2017 exklusiv als Download an.

Download & Stream: 

Das 21. Jahrhundert ist ein Grandioses. Da ist es unter anderem ohne Probleme möglich in zwei verschiedenen Ländern zu leben und trotzdessen eine höchst intensive Bandbeziehung zu pflegen. Laura Loeters und Gregor Sonnenberg lernten sich an der ArtEZ School of Music in Arnhem kennen, gründeten The Day und haben bislang zwei EP's in ihrem musikalischen Oeuvre. Im weitesten Sinne ist das Indie-Pop. Im engeren ziemlich gut gemachter. Mit "Grow" veröffentlichen The Day jetzt einen brandneuen Song, der ein erster Vorgeschmack auf das eventuell bald schon folgende erste komplette Album des Duos sein könnte.

"Wie bei vielen unserer Stücke klang meine erste Idee viel ruhiger und folkig. Als ich aber bei der Probe mit unserem Schlagzeuger den E-Bass in die Hand nahm, wurde anders als ursprünglich gedacht viel mehr ein treibender Popsong daraus." Laura Loeters

Das sich durchziehende Mid-Tempo, eine wunderschöne Gesangsmelodie und die kleinen Details im Hintergrund lassen die Radiohit-Skala bei "Grow" in die Höhe schnellen. Unaufdringlich und einnehmend, reduziert und doch fantastisch ausproduziert, das Duo hat ihrem Repertoire ein fragiles Glanzstück beigefügt mit dem The Day auch bald Tour kommen werden.

Bis zum 09.03.2017 könnt ihr euch den Song noch als Free Download herunterladen und auf Tour kommen The Day dann ab März.

Tourdaten
04.03.2017 - Leipzig - Klanggut Festival
10.03.2017 - Köln - WDR5 Literaturmarathon
05.04.2017 - Hamburg - Nochtwache
06.04.2017 - Gronau - Rock'n'Pop Museum
20.04.2017 - Paderborn - Deelenhaus
21.04.2017 - Dortmund - Sissikingkong
22.04.2017 - Berlin - Kantine am Berghain

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Konzerte in Berlin 2017
TONSPION TIPP

Konzerte in Berlin 2017

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2017 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. 
Relax Yoga Musik Playlist

Relax Yoga Playlist auf Spotify

Der Soundtrack zum entspannten Workout
Yoga ist in diesen hektischen Zeiten längst zum Volkssport geworden. Musikalisch untermalt werden die Übungen oft von ödem musikalischem Geplätscher. Wir haben eine Playlist dazu gemacht, die entspannt, ohne zu langweilen.
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover.