Dendemann Albumcover
PREVIEW

Dendemann - Da Nich Für!

Nachdem Dendemann lange Zeit im Neo Magazin Royale mitmischte, stehen nun wieder alle Zeichen auf Solokarriere. Erfahrt hier die ersten Releaseinfos und hört die erste Single.

Wir wolln keinen lauwarmen Brei wiederholen
Wir wollen keine Prinzipien keine Parolen

- Dendemann auf "Keine Parolen"
 

Die scharfen, gesellschaftskritischen Töne, die Dendemann in der ersten Single aus seinem neuen Album anschlägt, lassen sich auch auf seine eigene Karriere übertragen. Wie oft wurde dem Deutschrap-Publikum das heiße Comeback einer Szenelegende angekündigt, das dann aber doch maximal enttäuschend ausfiel. Wir erinnern uns: Ferris MC, Curse, Beginner (!!!) - alles alter Wein in neuen Schläuchen und meilenweit am Zeitgeist vorbei.

Jetzt also Dendemann, der mit "Keine Parolen" sein langerwartetes Album "Da nich für!" ankündigt. Druckvoller Boom Bap-Beat, ästhetisch ansprechendes Video und keine Scheu vor Rap mit Message, so kann's doch gehen. Ob das Ganze auch auf Albumlänge funktioniert, erfahren wir erst nächstes Jahr. Das Release ist am 25. Januar 2019 datiert.

Video: Dendemann - "Keine Parolen"

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Beginner feat. Samy Deluxe - Meine Posse

"Meine Posse": Song der Beginner in Telekom Werbung

Lied mit Samy Deluxe im Spot zur Telekom Family Card
Wer bei Werbung im TV nicht umschaltet, dürfte mittlerweile schon von der Telekom dicke Beats um die Ohren geklatscht bekommen haben. Beim aktuellen Spot zur Family Card schallen die Beginner aus dem Fernseher. 
Dendemann (Neo Magazin Royale)

Die besten Songs von Dendemann im Neo Magazin Royale

Wöchentliche Kommentare, grandiose Features und die deutsche Rapgeschichte
Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale, seine wöchentlichen Kommentare über bekannte Beats - live gespielt von seiner Band Die Freie Radikale - werden fehlen. Wir haben Dendes beste Momente bei Jan Böhmermann in der Übersicht.
Dendemann - Deutsche Rapgeschichte Part 2

Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale und alle sind gekommen

Nicht nur Jan Böhmermann wird ihn vermissen
Dendemann streicht die Segel im Neo Magazin Royale. Jan Böhmermann ließ sich nicht lumpen und lud zu diesem traurigen Anlass einfach alle ein: Kollegah, Deichkind, Fettes Brot, Prinz Pi, Konstantin Gropper, Die Orsons, Olli Schulz und viele mehr.