Dexter

Dexter - Dexy, wo bist du (Screenshot)

Einer der renommiertesten Hip-Hop-Produzenten des Landes tritt 2017 wieder selber ans Mic: Dexter präsentiert „Haare nice, Socken fly“.

Der 1983 in Heilbronn geborene Felix Göppel alias Dexter gehört mittlerweile zu einem der angesehensten Hip-Hop-Produzenten Deutschlands. In den späten 90er-Jahren fing er an mit Freunden selber Musik zu machen, um auf eigene Beats rappen zu können. Über zehn Jahre später erhielt Dexter als Produzent für Casper und Cro Gold- und Platinauszeichnungen. 2015 veröffentlichte Dexter gemeinsam mit Fatoni das Album „Yo, Picasso“. 

Nebenbei stellt sich Dexter aber auch immer wieder selber in die Booth. Am 30. Juni 2017 erscheint sein Rap-Album „Haare nice, Socken fly“.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Dexter - Haare nice, Socken fly

Dexter - Haare nice, Socken fly

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
„Hörst du diesen Dexter-Beat? Den hab ich Cro und Casper direkt vor der Nase weggepickt“ freute sich Fatoni in seinem Song „Dicke Hipster“. Nun nutzt Qualitätsproduzent Dexter aber seine Beats mal wieder, um selber darauf zu rappen.
The Trip

Dexter - The Trip

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Nichts für Kinder!
Zwei goldene Schallplatten stehen bei Dexter Zuhause, eine von Cro, eine von Casper, dazwischen der Pschyrembel. Denn Dexter macht derzeit eine Ausbildung zum Facharzt. Während seine Kollegen Joggen gehen, um den stressigen Klinikalltag zu vergessen, setzt sich Dexter an die MPC und bastelt Sample lastige Beats. „The Trip“ ist sein zweites Soloalbum für die Kölner Spezialisten von Melting Pot Music.

Videos

Ähnliche Künstler