Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte - Drei Mann - zwei Songs

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Drei Mann - zwei Worte: "Abschied" und "Rückkehr". Die Ärzte veröffentlichen im Vorfeld zu ihren Sommerauftritten zwei neue Songs inklusive Video.

Während "Abschied" bereits im März für Furore unter Ärzte-Fans sorgten, da sie geschickt Trennungsgerüchte verbreiteten, folgt nun der Song "Rückkehr". Das schnellste Comeback der Musikgeschichte. 

Auf der neuen Single, die nun als Doppel-Single "Drei Mann - zwei Songs" auf den Streaming-Plattformen zu haben ist, singt Farin Urlaub folgende Zeilen:

„Ja, ich weiß, ihr habt wieder einmal alle gedacht es wäre vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht, jetzt geht es weiter, denn das wäre doch gelacht, ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht. (...) Es ist schon viel zu lange her, es wird langsam Zeit für unsere Rückkehr, kommt und seht es, bevor es zu spät ist, da geht noch etwas mehr“.

Auch wenn die Ärzte längst alles erreicht haben, was man im Musikgeschäft so erreichen kann, scheint eine Trennung also noch in weiter Ferne zu liegen. Schließlich erinnern sich Farin und Bela noch zu gut an die letzte Trennung auf dem Höhepunkt des Erfolgs und ihre anschließend gefloppten Solokarrieren. Und für die Rockrente sind die beiden mit Mitte 50 sowieso noch viel zu jung.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen