Männer haben kein Gehirn

Die Ärzte - Männer haben kein Gehirn

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Es war einmal ein überdimensionales Meerschwein, das die Erde auffraß. Drei haben überlebt und ließen ihre Erlebnisse niederschreiben: Die Ärzte.

Die beste Band der Welt mal ganz anders: Anlässlich der Veröffentlichung des Buches von Fanclubchef Markus Karg über die Ärzte ("Ein überdimensionales Meerschein frisst die Welt auf"), ging die Band auf Lesereise. Wo andere Schriftsteller mit viel Glück und vielen Schnittchen 50 verirrte Gestalten in ein Hinterzimmer der Stadtteilbücherei locken, füllten die Ärzte im September 2001 ganze Kinosäle von Lübeck bis nach Wien. In der Bibel über die Ärzte geht es hauptsächlich um Anekdoten aus dem Musikerdasein der Band, man erfährt wie Bela "nackig vorm Fahrstuhl" stand, man erfährt vom "Asshole of the year" oder "Heroin für Katzen", kurzweiliges über den Zustand der Welt und alles andere als Tristesse Royale. Diese offizielle Hörbuch-CD zur Ärzte-Lesetour ist unter dem Titel "Männer haben kein Gehirn" ausschließlich als freier Download erhältlich. Wer die vorlesenden Ärzte verpasst hat, kann sich die kompletten Live-Mitschnitte als einzelne MP3-Files herunterladen, sogar das Artwork wird gleich mitgeliefert. (os)

Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die besten Songs der Ärzte

Von Teenagern, Schweinen und Arschlöchern

Seit inzwischen 37 Jahren sind die Ärzte eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Viele ihrer Lieder gehören längst zum deutschen Kulturgut, die jeder mitsingen kann.

Die Ärzte feiern "Abschied" mit zwei neuen Videos

Weiter Rätselraten um die beste Band der Welt

Abstrakt oder Abschied? Vegetarisch oder vegan? So richtig wissen wir immer noch nicht, was bei den Ärzten eigentlich los ist. Fest steht aber, dass es endlich einen neuen Song und gleich 2 Videos gibt! 

Uploadfilter: Die Ärzte-Produzent verteidigt EU-Urheberrechtsreform

Warum Artikel 13 der neuen EU-Richtlinie vielleicht doch nicht ganz verkehrt ist

Das neue EU-Urheberrecht ist nach wie vor heiß umstritten und ist aller Vorausicht nach aber nicht mehr zu stoppen. Der Film-Komponist Micki Meuser, ehemaliger Produzent von Die Ärzte, erläutert, warum er Artikel 13 gut und wichtig findet - für uns alle.

Meistgeklickt