Rock`n`Roll Übermensch

Die Ärzte - Rock`n`Roll Übermensch

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Was haben die Ärzte mit Dub und House am Hut? Richtig: nichts. Trotzdem haben sie ihren Song "Rock`n`Roll Übermensch" Lexy & K-Paul sowie Al-Haca anvertraut, um ihn clubtauglich zu machen.

Über die Ärzte braucht man nun wirklich nicht mehr viel Worte verlieren. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibt`s nicht viel. Aber wer dachte, wirklich alles von Farin, Bela und Rod zu kennen, der wird hier überrascht.

Die beiden Remixe von" Rock`n`Roll Übermensch" haben mit dem Original nur wenig zu tun. Und mit den Ärzten schon gar nicht. Während Lexy & K-Paul einen nicht weiter erwähnenswerten Clubtrack von der Stange abliefern, nehmen Al-Haca das Tempo aus ihrem Remix raus und machen einen schön entspannten Kiffertrack daraus.

Beide Tracks wurden in kleiner Auflage auf Vinyl gepresst und werden nun kostenlos auf der Ärzte-Homepage verschenkt. Wer die "richtigen" Ärzte haben will, kann sich im bandeigenen Download-Shop "Ä-Tunes" bedienen.

Udo Raaf / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

"Jeder Nazi ist ein Hurensohn"
Wir sind ja nicht gerade als Freunde des Sauftourismus am Ballermann bekannt. Aber diese Szenen geben einem den Glauben an die Menschheit zurück: als Rechtsextreme im Bierkönig die Reichsflagge schwenken, reagieren die feierwütigen Gäste sofort - und konsequent.
Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

"The Incredible Hagen" wurde 55 Jahre alt
Hagen Liebing, Bassist von Die Ärzte zwischen 1986 und 1989, ist heute im Alter von 55 Jahren gestorben. Zuletzt war Liebing leitender Musikredakteur beim Berliner Stadtmagazin "tip".
Das Buch Ä

Die Ärzte veröffentlichen ihre Biografie "DAS BUCH Ä"

Numerierte Exemplare jetzt vorbestellbar
Die Ärzte veröffentlichen ihre offizielle Biografie. In "DAS BUCH Ä" gibt es auf 700 Seiten alles rund um die beste Band der Welt, aufgezeichnet von einem langjährigen Begleiter der Band. Die erste Auflage ist limitiert auf 3333 Exemplare und ab sofort direkt beim Verlag vorbestellbar.