Rock`n`Roll Übermensch

Die Ärzte - Rock`n`Roll Übermensch

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Was haben die Ärzte mit Dub und House am Hut? Richtig: nichts. Trotzdem haben sie ihren Song "Rock`n`Roll Übermensch" Lexy & K-Paul sowie Al-Haca anvertraut, um ihn clubtauglich zu machen.

Über die Ärzte braucht man nun wirklich nicht mehr viel Worte verlieren. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibt`s nicht viel. Aber wer dachte, wirklich alles von Farin, Bela und Rod zu kennen, der wird hier überrascht.

Die beiden Remixe von" Rock`n`Roll Übermensch" haben mit dem Original nur wenig zu tun. Und mit den Ärzten schon gar nicht. Während Lexy & K-Paul einen nicht weiter erwähnenswerten Clubtrack von der Stange abliefern, nehmen Al-Haca das Tempo aus ihrem Remix raus und machen einen schön entspannten Kiffertrack daraus.

Beide Tracks wurden in kleiner Auflage auf Vinyl gepresst und werden nun kostenlos auf der Ärzte-Homepage verschenkt. Wer die "richtigen" Ärzte haben will, kann sich im bandeigenen Download-Shop "Ä-Tunes" bedienen.

Udo Raaf / Tonspion.de

Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die besten Songs der Ärzte

Von Teenagern, Schweinen und Arschlöchern

Seit inzwischen 37 Jahren sind die Ärzte eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Viele ihrer Lieder gehören längst zum deutschen Kulturgut, die jeder mitsingen kann.

Die Ärzte feiern "Abschied" mit zwei neuen Videos

Weiter Rätselraten um die beste Band der Welt

Abstrakt oder Abschied? Vegetarisch oder vegan? So richtig wissen wir immer noch nicht, was bei den Ärzten eigentlich los ist. Fest steht aber, dass es endlich einen neuen Song und gleich 2 Videos gibt! 

Uploadfilter: Die Ärzte-Produzent verteidigt EU-Urheberrechtsreform

Warum Artikel 13 der neuen EU-Richtlinie vielleicht doch nicht ganz verkehrt ist

Das neue EU-Urheberrecht ist nach wie vor heiß umstritten und ist aller Vorausicht nach aber nicht mehr zu stoppen. Der Film-Komponist Micki Meuser, ehemaliger Produzent von Die Ärzte, erläutert, warum er Artikel 13 gut und wichtig findet - für uns alle.

Meistgeklickt