Die Ärzte - True Romance

"True Romance" ist die nächste Single aus dem am 23. Oktober erscheinenden neuen Studio-Album "Hell" von "Die Ärzte".

Für den Song bekam die Band bereits viel Gratis-Promo vorab, denn "True Romance" wurde von diversen Acts wie Donots, Deichkind, Antilopen Gang, Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, Fettes Brot, Roland Kaiser und vielen anderen schon einmal unter dem Hashtag #singtrueromance performt. Die Band Donots hat sogar ein aufwändiges Video dazu produziert, in dem man sie in bester "Wayne’s World"-Manier im Auto sitzen wie die Schauspieler damals zu ihrer berühmten "Bohemian Rhapsody"-Szene.

Das eigene Video ist nun ein VR-Spaß mit viel kunterbuntem Material geworden.

Auf dem Song "True Romance" zeigen sich Farin, Bela und Rod einmal mehr von ihrer romantischen Seite:

"Hey Siri! Google doch mal „Sex mit Alexa“
Und mach doch morgen bitte meiner Ex klar
Dass sie für mich im Bett 'ne glatte Sechs war
Und lass mir auch noch ein paar neue Tracks da
Von meinem Alter Ego H.P. Baxxter
Und von Frank Zappa, diesem Saitenhexer
Die hör' ich dann gemeinsam mit Alexa"

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet.

Aktuelles Album

Die Ärzte - Hell (Artwork Album 2020)

Die Ärzte - HELL

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Routinierte, aber rentenferne Punk-Profis am Werk: Die Ärzte sind nach achtjähriger Pause mit neuen einoperierten Ohrwürmern zurück, Hell yeah!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen