Die Fantastischen Vier - Tunnel

Die Fantastischen Vier präsentieren zu ihrer neuen Single "Tunnel" ein neues Musikvideo, das den "Tunnel Launch" in einem Live-Report festhält.

Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon zeigen mit ihrem neuen Video, dass ihnen trotz 30jähriger Bandkarriere nicht die kreativen Ideen ausgehen. So inszenieren sie ihren neuen Clip als eine Live-Sendung, die fast wie ein Bericht über eine geglückte Mondlandung wirkt.

Doch stattdessen geht es um einen tiefen Tunnel, den die Fantastischen Vier erfolgreich graben. Wer wissen möchte wieso, muss wohl genau auf den Text achten, der eine deutlich politischere Ausrichtung der Musik der vier Rapper zeigt, die sich selbst schon als "Spaß-Rapper" bezeichnet haben.

Das neue und bereits zehnte Studioalbum "Captain Fantastic" der Fantastischen Vier erscheint am 27. April 2018.

Die Fantastischen Vier, auch Fanta 4 genannt, ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Stuttgart, die bald dreißigjähriges Bestehen feiert. Die Band besteht aus Smudo, Thomas D, Michael Beck und And.Ypsilon, der gleichzeitig ihr Produzent ist. Gemanagt wird die Band seit 1989 von Andreas "Bär" Läsker.

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die Fantastischen Vier (Foto: Robert Grischek)

Die 10 besten Songs von den Fantastischen Vier

1992 - 2018
Nicht nur 30 Jahre im Musikgeschäft, sondern auch die anstehende Veröffentlichung ihres 10. Studioalbums "Captain Fantastic" sollte Grund genug sein, einen genaueren Blick auf die großen Hits der Fantastischen Vier zu werfen. Vorhang auf für Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo. 
Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.