Digitalism - EP (Artwork)

Digitalism - and You

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Techno und Indie sind nicht vereinbar? Digitalism beweisen uns seit über 10 Jahren eindrucksvoll das Gegenteil. Für all diejenigen, die vom ungewöhnlichen Sound noch überzeugt werden müssen, gibt es hier die Single "and You" zum Free-Download.

Download & Stream: 

Über 10 Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres Debütlabums "Idealism" vergangen und dennoch fühlt sich der Sound vom deutschen Produzenten-/DJ-Duo bestehend aus Jens Moelle und Ismail Tufekci, aktueller an denn je. Über Jahre haben sie ihren Signature-Sound, ein ungewöhnlicher Mix aus Techno und Indie, weiterentwickelt und spätestens mit der EP "5KY11GHT" im November 2017 auf die Spitze geführt. 

5 Songs die spielend zwischen Genres und Einflüssen von Daft Punk, Justice und Simian Mobile Disco. Doch wo wäre die gelobte Weiterentwicklung, wenn man sich auf dem Lorbeerbett einer gelungenen EP ausruhen würde? Zwar steht im Moment scheinbar kein größeres Projekt des Duos vor der Tür, dennoch dürfen wir uns über einzelne Singles freuen. Als kleinen Vorgeschmack auf das kommende Material haben wir die Single "and You" als Free-Download für euch. 

Mehr im elektronischen Bereich angesiedelt und in seiner Gangart wesentlich härter als das Material der "5KY11GHT"-EP, macht der Song definitiv Lust auf mehr neues Digitalism-Material. Runterladen, reinhören! 

Video: Digitalism - Boiler Room Set @ MELT! Festival

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler