F10rida

F10rida

Diplo

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nachdem Thom Yorke sein Soloalbum über die Tauschbörse BitTorrent veröffentlichte, steht das Angebot nun jedem Musiker frei. Diplo ist der nächste prominente Künstler, der ein Album als Bundle vertreibt.

Zum zehnjährigen Jubiläum seines Debütalbums "Florida", veröffentlicht Diplo eine Dokumentation über seine Karriere, sowie eine Neuauflage des Albums via BitTorrent.

Das Album ist ruhiger als man es von Diplo gewohnt ist, was damit zusammenhängt, dass er es am Laptop und nur mit Kopfhörern produziert hatte, da er sich damals noch kein teures Studio-Equipment leisten konnte. Es zeigt sein Talent, verschiedene Stilrichtungen miteinander zu verschmelzen, was ihn in der Folge zu einem der begehrtesten Produzenten im Musikbusiness machte. 

Die Jubiläumsausgabe des Albums erscheint jetzt als Bundle auf BitTorrent. Einen Remix und das Artwork gibt es als Free Download, das komplette Bundle des Albums gibt's für 4 Euro.

Zuletzt hat Diplo einen Großteil des neuen Albums von Madonna produziert, sechs Songs von "Rebel Heart" wurden aufgrund eines Leaks bereits veröffentlicht.

Interview mit BitTorrent-Chef Matt Mason: "Die Streaming-Provider haben aufs falsche Pferd gesetzt"

10 Gründe, warum BitTorrent das Musikgeschäft verändern könnte

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen