Oshin

Oshin

Dive

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zachary Cole Smith, Gitarrist bei den Beach Fossils, fühlt sich unterfordert und und hat die Shoegaze-Kombo Dive gegründet. Nach ein paar verstreuten Singles im Netz, steht nun ein Album an.

Nebenprojekte werden ja immer etwas skeptisch betrachtet. Denn nicht selten landen dort krude Songideen, die es bei den Hauptbands gerade mal zur B-Side geschafft hätten. Bei Dive ist das nicht der Fall. Hier wird Material mit eigener Daeinsberechtigung gezaubert. Das zeigen schon die ersten Singles "Sometimes", "Human" und "Geist", die durch die Netzwelt schwirren.

Nun soll Ende Juni ein Debütalbum auf den Markt kommen. "Oshin" nennt sich die Platte und erscheint auf dem New Yorker Label Captured Tracks. Darauf befindet sich auch das Stück "How Long Have You Known?". Verträumt und etwas neben der Spur, mit dem berauschten Gefühl eines gebrochenen Herzens.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen