Boy In Da Corner

Dizzee Rascal - Boy In Da Corner

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Hoch angesehen ist der Mercury Music Prize, geschmackssicher die Jury, nett anzusehen die Liste der in den letzten Jahren Geehrten. Der Gewinner des Jahres 2003 heißt Dizzee Rascal und ist jüngster und erster rappender Mercury Prizeträger

Download & Stream: 

Schon vor der Preisverleihung wurden Dylan Mills aka Dizzee Rascal beste Chancen auf den Gewinn eingeräumt. Wenig Wunder: Um die Songs des Londoners, auf Tapes verteilt und Piratensendern gespielt, wurde in den letzten drei Jahren ein kontinuierlich größer werdendes Trara gemacht. Man fand Gefallen an Hiphopdekonstruktion mit holprig-fetten Beats und großem Ego. Man ging ab auf soulige Weirdness, ungeschöntem Blick auf die Straße und irgendwie-alles-geil-anders-machen. Jetzt also Preis, Debütalbum, Action = Go. Mercurypreistechnisch steht Dizzee Rascal neben tollen HechtInnen wie Badly Drawn Boy, Ms Dynamite, Gomez oder Pulp. Und die Einordnung, die musikalische? Nun, zwischen den ganzen hippen britischen Tanzgeschichten einer- und Public Enemy andererseits noch Platz hat, möge es sich halt einfach einfach machen. Alle anderen lassen sich bitte von Tightness und Funk und Gestolper überrollen. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Eminem Video Screenshot "Cleanin' Out Myself"

Die 10 besten Tracks von Eminem

Die besten Tracks des Rap Gods von der 8 Mile
Eminem ist einer der erfolgreichsten Musiker der 2000er. Am 15. Dezember erscheint sein neues Album "Revival". Höchste Zeit die besten Songs des Mannes zu küren, der nach einem ereignisreichen und skandalösen Karrierestart weißen Rap salonfähig gemacht hat.
Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Neue Single: Eminem - "Untouchable"

“Ich schäme mich manchmal, weiß zu sein”
Nach dem Kuschelrap mit Beyoncé veröffentlicht Eminem die zweite Single seines neuen Albums "Revival". Auf "Untouchable" zeigt Eminem wieder seine politische Seite.
Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Rechtsstreit: Eminem erhält 350.000€

Lose Your Money
"Eminem vs. Politiker" scheint zum absoluten Trend dieses Herbstes zu werden. Nachdem er vor einigen Tagen einen Diss gegen Donald Trump aufgenommen hat, folgt nun ein gewonnener Rechtsstreit gegen Neuseelands Regierungspartei.