DJ Koze

Stefan Kozalla, besser bekannt als DJ Koze, ist ein deutscher DJ und Musikproduzent. Unter dem Namen Adolf Noise veröffentlichte er 1996 sein erstes Album. Später nannte er sich in DJ Koze um und brachte drei Alben sowie zahlreiche Singles und Remixe, unter anderem von Howling, Moderat und Låpsley , bei dem deutschen Label Kompakt heraus. 

Video: Dj Koze "knock knock" Album Trailer #1

Nachdem er 2010 sein eigenes Label Pampa gründete, folgte drei Jahre später "Amygdala", das es in die deutschen und Schweizer Charts schaffte. 2015 erschien zum zwanzigsten Jubiläum der Dj-Mix Reihe Dj Kicks auf dem Label Studio !K7. Seitdem ist Kozalla weiterhin auf dem aufsteigenen Ast. 

Im Mai 2018 erschien das Album "Knock Knock" auf seinem Label Pampa Records

Video: Dj Koze "knock knock" Album Trailer #2

Alben

DJ Koze "Knock Knock"

DJ Koze - Knock Knock

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf seinem vierten Studioalbum mit dem freundlichen Titel "Knock Knock" bittet DJ Koze zahlreiche Gäste auf seinen funkelnden Dancefloor. Die Liste liest sich beeindruckend, dabei sind: Róisín Murphy, Sophia Kennedy, Bon Iver, Speech von Arrested Development, Kurt Wagner von Lambchop und José González.
Reincarnations

DJ Koze - Reincarnations

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Reinkarnationen des Stefan Kozalla
Neun Jahre nach "Music is Okay" hat Stefan Kozalla in seinem Studio in Hamburg-St. Georg aufgeräumt und laut eigener Aussage eine musikalische "Wetten dass!?"-Sendung zusammengestellt. Inklusive Hildegard Knef-Showblock.

News

Creepy Radiohead-Mash-Up

Creepy Radiohead-Mash-Up

Shining meets Radiohead meets DJ Koze
Eigentlich hat man das Mash-Up-Prinzip ja schon mehrmals für tot erklärt. Und dann kommt eins um die Ecke, das so zwingend ist, dass man doch an eine Zukunft der Verwursterei nicht zueinander passender Songs glauben möchte. So wie Okarolas DJ Koze-Radiohead-Mashup.
6. März 2009: Die Alben der Woche

6. März 2009: Die Alben der Woche

Mit Starsailor, Annie Lenox, Kelly Clarkson, Dirk Darmstaedter, Mathias Schaffhäuser, DJ Koze, Chris Cornell, Eisblume, Green Concorde u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Videos

Pick Up

DJ Koze - Pick Up

DJ Koze hat ein Video mit dem Titel "Pick Up" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler