DJ Koze "Knock Knock"

DJ Koze - knock knock

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

DJ Koze klopft mal wieder an: Sein neues Album „knock knock“ ist für Mai angekündigt und die erste Single „Seeing Aliens“ kann man jetzt schon anhören.

DJ Koze wird sein neues Album mit dem freundlichen Titel „knock knock“ am 04. Mai 2018 veröffentlichen: Die Gästeliste darauf liest sich beeindruckend, dabei sind: Róisín Murphy, Sophia Kennedy, Bon Iver, Speech von Arrested Development, Kurt Wagner von Lambchop und José González.

In die erste Single-Auskopplung kann man auch bereits hineinhören, sie heißt „Seein Aliens“ und ist ein fein geschliffenes Elektro-Stück mit tatsächlich außerirdisch klingenden Effekten. Darüber hinaus gibt es als Bonus noch die B-Seite "Nein König Nein", die nicht auf dem Album vertreten sein wird. 

Das Album soll in typischer Koze-Manier Techno, Hip Hop, Soul und Psychedelica zusammenmixen und eine Verbeugung vor Künstlern wie David Bowie, Sun Ra, Outkast oder Kate Bush sein - wie Koze alles Wandler zwischen den Welten: Außerirdische und Menschen können sich also schon mal angesprochen fühlen!

Tracklist:

1. Club der Ewigkeiten
2. Bonfire
3. Moving in a liquid (feat. Eddie Fummler)
4. Colors of autumn (feat. Speech of the band Arrested Development)
5. Music on my teeth (feat. José González)
6. This is my rock (feat. Sophia Kennedy)
7. Illumination (feat. Róisín Murphy)
8. Pick up
9. Planet Hase (feat. Mano le tough)
10. Scratch that (feat. Róisín Murphy)
11. Muddy Funster (feat. Kurt Wagner)
12. Baby (how much i LFO you)
13. Jesus
14. Lord knows
15. Seeing Aliens
16. Drone me up, Flashy (feat. Sophia Kennedy)

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

CTM.13 - Club Transmediale 2013 - The Golden Age

CTM.13 - Club Transmediale 2013 - The Golden Age

Das Festival für elektronische und experimentelle Musik vom 28.1. - 3.2.2013
Die 14. Ausgabe des Musikfestivals Club Transmediale (kurz CTM) findet vom 28.1. – 3.2.2013 in diversen Berliner Clubs und Locations statt. Fans experimenteller, elektronischer Musik aus den Genres Techno, Ambient, Noise und Drone kommen bei Konzerten, DJ-Sets und Showcases auch in diesem Jahr voll auf ihre Kosten.
Creepy Radiohead-Mash-Up

Creepy Radiohead-Mash-Up

Shining meets Radiohead meets DJ Koze
Eigentlich hat man das Mash-Up-Prinzip ja schon mehrmals für tot erklärt. Und dann kommt eins um die Ecke, das so zwingend ist, dass man doch an eine Zukunft der Verwursterei nicht zueinander passender Songs glauben möchte. So wie Okarolas DJ Koze-Radiohead-Mashup.
6. März 2009: Die Alben der Woche

6. März 2009: Die Alben der Woche

Mit Starsailor, Annie Lenox, Kelly Clarkson, Dirk Darmstaedter, Mathias Schaffhäuser, DJ Koze, Chris Cornell, Eisblume, Green Concorde u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
F11B : Samstag

F11B : Samstag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Robert Smith, tausendfach. Das Konterfei schmückt das offizielle FIB-Magazin, grüßt von Bürgersteigen und Cafétischen, erinnert an einen schönen Abend. Und ganz nebenbei schürt es Vorfreude auf die vielen kommenden Stunden, auf den zweiten Abend des elften Benicassim-Festivals.