Django Django

Django Django - Django Django

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Im Booklet des Debüt von Django Django ist eine ellenlange Liste mit Bands abgedruckt, denen die Schotten danken. Am Ende der 13 Songs ihres Debüts klingen Django Django aber nicht wie die Summe ihrer Einflüsse, sondern einzigartig aufregend und aufregend einzigartig.

Download & Stream: 

Vincent Neff, Jimmy Dixon, Tommy Grace und David Maclean: Es sind wieder einmal vier schottische Kunststudenten, die das Vereinigte Königreich elektrisieren. Dabei sind Django Django schwer zu packen. Songs wie das galoppierende „Love's Dart“ könnte man sich auch in einer modernen Version des Films ihres Namenspatron mit dem Sarg vorstellen. Doch Django Django sind eher die Antithese zum mürrischen Django und seiner blutig-brutalen Welt.

Django Django sind bunt. Manchmal auch albern wie in „Wor“ oder „Life's A Beach“, um dann wieder gemächlich durch den staubtrockenen Sand zu stapfen und über die „Skies Over Cairo“ zu staunen. Dabei wirken sie wie vier Cowboys, die zufällig im Körper von vier Kunststudenten gefangen sind: Kaschmir- statt Staubmantel, twanging guitars statt dem Mann mit der Mundharmonika, Kairo statt Santa Fe, aber immer unterwegs, die Frontier zu verschieben. Und dorthin, wo sie mit „Django Django“ gekommen sind, muss ihnen erst mal jemand folgen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Franz Ferdinand

Der Soundtrack meines Lebens: Franz Ferdinand

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alex Kapranos & Dino Bardot
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Franz Ferdinand.
Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer
Am 22. Januar 2017 verstarb mit Jaki Liebezeit einer der einflussreichsten Drummer der jüngeren Musikgeschichte. Über eine Crowdfunding-Kampagne soll nun ein Buch über die treibende Kraft hinter der legendären Krautrockband CAN finanziert werden.
Playlist: Die besten Songs von Can

Playlist: Die besten Songs von Can

Der Can-Gründer und Klang-Forscher starb im Alter von 79 Jahren in Köln
In Deutschland kennen sie nur noch Eingeweihte, in England und Japan sind die Kölner Krautrocker Can bis heute Legenden. Jetzt ist kurz nach Gründungsmitglied Jaki Liebezeit auch Holger Czukay im Alter von 79 Jahren gestorben. 
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.