(This Is) The Dream of Evan and Chan

(This Is) The Dream of Evan and Chan

Dntel

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit "Life Is Full Of Possibilities" haben sie 2001 eine der kuschligsten Platten herausgebracht. Jetzt gibt`s die neue Dntel-Single im Uptempo-Mix von den Safety Scissors.

Aber trotzdem eignet sie sich nicht für den bollernden Tanzflur, denn dazu ist Dntel aka Jimmy Tamborello, gleichzeitig eine Hälfte von Figurine, einfach zu feinsinnig. Mit Unterstützung von deutschen Indie-Fachkräften wie Berlins Barbara Morgenstern (Monika Enterprise), Kölns Superpitcher (Kompakt) und Münchens Lali Puna legt Dntel seine zweite Singleauskopplung in verschiedenen Versionen vor. Wie sein beachtliches drittes Album, das viele verschiedene Facetten elektronischer Popmusik beinhaltet, ist auch diese Singleauskopplung durchdrungen von einer geradezu magischen Athmosphäre. Im Safety Scissors Mix ist der Song "The Dream of Evan and Chan" unterlegt mit hektisch gebrochenen Beats und der samtig-weichen Stimme von Kings Of Convenience-Sänger Erlend Oye. Schlaft gut - und träumt was schönes! Sowas zum Beispiel. (ur)

Ähnliche Künstler