Record Store Day 7"

Record Store Day 7"

Drangsal

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Max Gruber alias Drangsal ist Jahrgang 1993 und veröffentlicht am Freitag die beste 80er Jahre Platte - seit den 80er Jahren. Vorab verschenkt er zum Record Store Day eine Maxi Single als Free Download. 

Das Ende der Musikgeschichte oder die Wiederbelebung ihrer aufregendsten Zeit? Bei Drangsal werden sich wieder die Gemüter erhitzen und diskutieren, ob es einen Sinn ergibt, wenn ein 22-jähriger Musik macht, die 2016 exakt klingt wie The Cure oder Heaven 17 anno 1982. Dazu mischt er auch noch englische und deutsche Texte, wie es ihm gerade in den Sinn kommt.

Doch allen Kritikern nimmt der Künstler aus dem beschaulichen Herxheim in der pfälzischen Provinz mit seiner Musik den Wind aus den Segeln. Denn die macht einfach nur Spaß! Und so lange Popmusik 2016 so frisch und leidenschaftlich klingt, ist es scheißegal, welches Jahrzehnt den Künstler am meisten inspiriert hat. 

Am Freitag erscheint das lange erwartete Debütalbum "Harieschaim". Vorab gibt's einen kostenlosen Download mit 2 exklusiven Tracks und einem Remix zum Record Store Day. 

 

 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen