Drangsal - Zores
PREVIEW

Drangsal - Zores

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Drangsal veröffentlicht seine neue Single zum im April erscheinenden Album „Zores“: Der Song „Turmbau zu Babel“ wird in Lese-Videos von disparaten Künstlern wie Tocotronics Dirk von Lowtzow, Max Raabe oder den Lochis angekündigt.

Vor bildungsbürgerlichem Hintergrund-Buchregal und aus einem dicken Wälzer deklamierend, trägt Dirk von Lowtzow die Zeilen »Ich schwitze Blut, wenn ihr mich zwingt, in eurem Rhythmus zu marschieren“ vor. Sie stammen nicht von ihm oder dem Strukturalisten Claude Lévi-Strauss, wie der Buchumschlag in Lowtzows Hand vermuten lässt: Es sind Textfragmente von Max Gruber, besser bekannt unter dem Künstlernamen Drangsal, der so seine erste  - diesmal in deutscher Sprache gesungene - Single prominent promoten lässt.

Auch Bariton-Sänger Max Raabe und die YouTube-Stars Die Lochis rühren die Werbetrommel für Drangsals neues Album „Zores“: Ob damit schon ein babylonisches Sprachwirrwarr entsteht, darf bezweifelt werden. Die Single ist zumindest überraschend schlageresk und brav ausgefallen, denkt man an Drangsals wütendes und drängendes Debütalbum „Harieschaim“, das eher mit dem Begriff Zores assoziiert werden könnte.

Und hier nur Drangsal selbst wie er oben gepostete Zeilen in "Turmbau zu Babylon" interpretiert und intoniert. "Zores" erscheint dann am 27.04. bei Caroline International.

Tracklisting
1. Eine Geschichte
2. Jedem Das Meine
3. Und Du? Vol. II
4. Magst Du Mich (Oder Magst Du Bloß Noch Dein Altes Bild Von Mir)
5. Sirenen
6. Turmbau Zu Babel
7. Weiter Nicht
8. Laufen Lernen
9. Arche Gruber
10. Gerd Riss
11. All The Poor Ships At Sea
12. ACME

Live
08.06.18 - 09.06.18 Kaltenberg - PULS Open Air 
22.06.18 - 24.06.18 Scheeßel - Hurricane Festival             
22.06.18 - 24.06.18 Neuhausen ob Eck - Southside Festival           
08.08.18 - 12.08.18 Eschwege - Open Flair
08.08.18 - 12.08.18 D - Püttlingen - Rocco del Schlacko Festival

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Lexikon des unnützen Musikwissens: A wie Amadeus

Lexikon des unnützen Musikwissens: A wie Amadeus

Wie Falco vor 30 Jahren der erfolgreichste Rapper der Welt wurde
Mit "Rock Me Amadeus" belegte Falco vor 30 Jahren Platz 1 in Deutschland, England und den USA. Bis heute der einzige deutschsprachige Song an der Spitze der Billboard-Charts. Mit diesem Erfolg wurde der Österreicher zum erfolgreichsten weißen Rapper in den USA.
Interview: Sizarr über Sitzkonzerte und Musik als Wegwerfprodukt

Interview: Sizarr über Sitzkonzerte und Musik als Wegwerfprodukt

"Wenn man Musik ernsthaft verfolgt, sollte man gerecht dafür entlohnt werden."
Wir trafen Fabian Alstötter, Sänger von Sizarr, im Backstagebereich der Volksbühne Berlin vor ihrem großen Tour- und Jahresabschluss zum Interview. Wir haben ihn gefragt, was er von Streaming-Portalen hält und wie die Band Weihnachten verbringt.
Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Hollywoods liebster Bösewicht in Aktion
Am 29. Januar 2015 erscheint das vierte Album "Love" von Konstantin Gropper aka Get Well Soon. Im ersten Video "It's Love" spielt Hollywood-Bösewicht und Fassbinder-Schauspieler Udo Kier das, was er am besten kann.