Drangsal - Turmbau zu Babel

Artist: 

DRANGSAL veröffentlicht zu seiner neuen Albumauskopplung "Turmbau zu Babel" ein mystisches Musikvideo.

Ein kleiner Tümpel mit scheinbar wichtiger Bedeutung, Meeresfrüchte, Kaviar und Max Gruber alias Drangsal mit Erde und Staub im Gesicht. Das alles gibt es in dem neuen Clip zu sehen. So ganz erschließt sich die Gesamtbeudeutung beim ersten Schauen noch nicht, aber vielleicht muss es das ja auch nicht. 

Gedreht wurde das Musikvideo von Fritz Schiffers und Drew Lint in den CCC Filmstudios Berlin. Neben Max Gruber samt Band sind Salome Kießling, Eric Wesemann, Marie-Madeleine Fuerl und Tim Marius von Dersch zu sehen. Ganz schön hochkarätig also.

"Turmbau zu Babel" ist eine Singleauskopplung aus Drangsals neuem Studioalbum "Zores", das am 27. April erscheinen wird. 

Max Gruber ist Drangsal, der Eighties-Fan aus Herxheim in der Pfalz. Der 25-Jährige ist eng mit der Band Sizarr befreundet und wohnt zusammen mit Sizarr-Sänger Fabian Altstötter in Berlin. Seine Muisk zeigt Einflüsse aus den Genres New Wave, Post-Punk und Pop.

Aktuelles Album

Drangsal - Zores

Drangsal - Zores

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Drangsal verabschiedet sich auf seinem zweiten Album "Zores" von den Achtzigerjahren und singt nun (weitesgehend) auf Deutsch: Die Songs bekommen dadurch einen eingängigen Schlager-Touch, allerdings mit einem raffinierten Twist.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen