Dua Lipa - Swan Song

Drama, Baby: Dua Lipa veröffentlicht ihren neuen Song "Swan Song", Titelsong des neuen animierten Kinoblockbusters "Alita: Battle Angel". Und auch der Clip zum Track ist ganz großes Kino.

Das Lied "Swan Song" kommt mit treibenden Drums und hymnischen Gesängen daher, der Clip lehnt sich an den Film "Alita" an, der von James Cameron (Avatar, Titanic) produziert wurde und unter der Regie von Robert Rodriguez (Sin City, From Dusk Til Down) entstand. In dem Film geht es um die junge Alita (Rosa Salazar), die ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht. Sie wird von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen und der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen.

Dua Lipa war von dem Projekt gleicht begeistert: 

"Ich bin fasziniert sowohl von Alita, als auch von dem großartigen Team der Filmschaffenden, die zusammengekommen sind, um diesen Film zu ermöglichen. Ich erkenne vieles von mir in Alita, in ihrem unglaublichen Temperament und unserem ähnlichen Haarschnitt. In ALITA geht es um Selbstverwirklichung und dafür einzustehen, wer man ist – das sind beides Dinge, die mit mir in Resonanz gehen."

Filmstart ist übrigens der 14. Februar 2019, ein neues Album von Dua Lipa soll es angeblich in diesem Jahr auch noch geben...

Trailer: Alita

Die britische Singer-Songwriterin Dua Lipa (*22 August 1995) gehört zu den vielversprechensten Pop-Küstlerinnen unserer Zeit.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen