DNSS Meets JSBX In A Dancehall Style

Dub Narcotic Sound System vs Jon Spencer Blues Explosion - DNSS Meets JSBX In A Dancehall Style

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

The Jon Spencer Blues Explosion einmal ganz anders: Zusammen mit dem Dub Narcotic Sound System haben sie weder Dub noch Blues kreiert, sich aber auf groovenden Funk geeinigt. Und Fudgy der Wal musste auch noch dran glauben.

"Dub Narcotic Sound System Meets The Jon Spencer Blues Explosion In A Dancehall Style" - so lautet der ellenlange Titel des Albums, das Jon Spencer und Co. zusammen mit den Dubtüftlern in nur zwei Tagen aufgenommen haben. Das Ergebnis dieser Sessions lässt sich hören. Kaum kategorisierbarer Bluesfunkdubsoul-Crosseverythingsoundslike mit jeder Menge Spielfreude der einzelnen Musiker, die deutlich hörbar ist. Für Fans der Jon Spencer Blues Explosion und des Dub Narcotic Sound Systems ein wahres Muss - wenn auch für andere Hörer anfangs schwer zugänglich und sehr experimentell klingend. (os)

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler