Ed Sheeran - No. 6 Collaborations Project (Album Cover)
PREVIEW

Ed Sheeran - No. 6 Collaborations Project

Am 12. Juli 2019 erscheint das neue Album von Superstar Ed Sheeran, auf dem es viele überraschende Kollaborationen zu hören geben wird. Unter anderem sind Chance The Rapper oder Justin Bieber dabei.

Trotz der unterschiedlichsten Gast-Musiker ist in den bereits vorab veröffentlichten Songs die "Trademark"-Stimme Sheerans wichtiges Element. Mit seinem vierten Album will er an seine Tage vor dem Durchbruch erinnern und Sheeran erklärt das Konzept so:

"Bevor ich 2011 gesignt wurde, nahm ich eine EP namens No.5 Collaborations Project auf. Seitdem wollte ich stets eine weitere machen, also begann ich mit No.6, als ich im vergangenen Jahr auf Tour war".

Video: Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)

Auf "No.5 Collaborations" waren ebenfalls viele Rapper, nämlich britische MCs zu hören, so dass Sheeran mit der Single an seine Wurzeln als kollaborativer Indie-Musiker anknüpft.

Video: Ed Sheeran & Justin Bieber - I Don't Care

"No.6 Collaborations Project" wird insgesamt 15 Songs enthalten, welche weiteren Features darauf enthalten sind, wird Sheeran nach und nach verraten. Die Tracklist gibt es joch bereits und auf der Wikipedia-Seite zum Album werden bei "Remember The Name"“ unter anderem die Indie-Sängerinnen Juliana Hatfield und PJ Harvey geführt. Bei "I Don’t Want Your Money" ist es Jade Bird. Insofern sind diese vielleicht keine Überraschungen mehr oder vielleicht doch ziemlich große?

Tracklist No. 6 Collaborations Project:

1. Beatiful People (Feat. ???)

2. South Of The Border (Feat. ???)

3. Cross Me (Feat. Chance The Rapper and PnB Rock)

4. Take Me Back To London (Feat. ???)

5. Best Part Of Me (Feat. ???)

6. I Don’t Care (Feat. Justin Bieber)

7. Antisocial (Feat. ???)

8. Remember The Name ((Feat. ???)

9. Feels (Feat. ???)

10. Put It All On Me (Feat. ???)

11. Nothing On You (Feat. ???)

12. I Don’t Want Your Money (Feat. ???)

13. 1.000 Nights (Feat. ???)

14. Way To Break My Heart (Feat. ???)

15. Blow (Feat. ???)

Ed Sheeran Live 2019

22.06. Hockenheim, Hockenheimring
23.06. Hockenheim, Hockenheimring
02.08. Hannover, Messegelände (ausverkauft)
03.08. Hannover, Messegelände 

Ed Sheeran - No. 6 Collaborations Project (Album Cover)

Ed Sheeran

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran wurde in Hebden Bridge geboren und schrieb bereits als Schüler seine ersten Songs. Nach einigen EPs und kleinen Konzerten in London konnte sich Sheeran eine Fanbase erspielen, welche sich auch aus Künstlern wie dem Produzenten und Rapper Example zusammensetzte.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Taylor Swift: Fans bei Konzert per Gesichtserkennung gescannt

Grund dafür: Die Suche nach Stalkern

Es klingt unheimlich: Besucher eines Konzertes des Popstars Taylor Swift sollen angeblich per versteckter Kamera heimlich und mit Gesichtserkennungssoftware am Eingang gefilmt worden seien. Verantwortlich dafür sei eine Veranstaltungsagentur, die so Stalker der Sängerin filtern sollte.

Ed Sheeran Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Im Sommer auf großer Open Air-Tour durch Deutschland

Kurz nach seinem Auftritt als Headliner beim diesjährigen Glastonbury Festival verkündet Sheeran die Termine der Sommer-Tour 2018. Der junge Brite füllt mittlerweile Stadien auf der ganzen Welt. 

Seltene Feldlerche wird wegen Ed-Sheeran-Konzert umgesiedelt

Singvogel muss Superstar weichen

Am 22. Juli spielt Superstar Ed Sheeran ein Konzert vor 80.000 Zuschauern auf dem Flughafengelände Essen/Mülheim, das bereits ausverkauft ist. Doch ein anderer singender Bewohner des Geländes hat es sich dort bereits gemütlich gemacht und muss nun weichen – die geschützte Feldlerche.

Das sind die Spotify-Jahrescharts 2017

Große Namen, keine Überraschungen

Das Ende des Jahres naht und Spotify stellt erneut eine Liste der meist-gestreamten Künstler, Alben und Songs in einer Charts zusammen. Die großen Überraschungen bleiben aus, ein Künstler beweist jedoch seinen Superstar-Status.